Mr Vanhagen beim Kosmetiker

Das Jury-Urteil über den Plumpudding von Maisie Brown: „… zu fest in der Konsistenz, insgesamt zu schwer, ohne Würze“. Ja, das mag vernichtend klingen, wenn man das Ding essen will – aber für den Plumpudding-Weitwurf-Wettbewerb des verbotenen Schattenturniers war Maisies Teil perfekt geeignet. Man mag sich nicht ausdenken, wie weit es geflogen wäre, wenn Jasper nicht so einen albernen Lachanfall bekommen hätte. Und das nur, weil dieser dämliche Gordon Gelderman von St Lennox immer „Rabimmel, Rabammel, Rabumm!“ gesagt hat, wenn Jasper ausholen wollte. Hallo?? Kann mir bitte mal jemand verraten, was daran komisch sein soll? Jasper hat jedenfalls so getan, als habe er noch nie etwas Lustigeres gehört. Verdammt! Der Junge wirft einen Schlagball 80 Meter weit, aber der arme Plumpudding schaffte nur sechs Meter. Nicht mal dann ist Jasper das Kichern vergangen, im Gegenteil, als dieser große Hund kam und den Pudding mit einem Happs verschlang, lachte er so sehr, dass er sich auf den Rasen setzen musste. Der Sieg ging einmal mehr an Saint Lennox, und das, obwohl die ein Mädchen ins Rennen geschickt hatten. Mit dem Jasper dann auch gleich ein Date hatte. Hätten wir ihn besser mal fürs Dauerknutschen aufgestellt und den Weitwurf jemand anderem überlassen …

Ach, aber über den Dauerknutschen-Wettbewerb möchte ich eigentlich auch kein Wort mehr verlieren. Außer, dass ich von Anfang an gegen Lisa und Greg war. (Der jetzt übrigens ein riesengroßes Herpesbläschen an seiner Lippe hat! Was das über Lisas Mundflora aussagt, wollen wir gar nicht wissen …)

Dass wir in der Kategorie „folkloristische, britische Traditionen“ mit unserem Quilt (der ohnehin zu 75 Prozent von Mrs Krawinski höchstpersönlich genäht wurde) nicht gegen den Streber-Volkstanz der Streber-Tanzgruppe dieser Oberstreberziege Charlotte Montrose anstinken konnten, war mir ja klar, aber dass wir in jeder Disziplin noch hinter den Loosern vom Dougan College landen würden, ist echt deprimierend.

Schon deshalb würde ich das Thema Partnerschaftsturnier für dieses Jahr gerne abhaken – ich gebe zu, ein schlechter Verlierer zu sein, ich gehöre einfach lieber zum Gewinner-Team. Euch kann ich es ja verraten: Ich habe kurz erwägt, meine Eltern zu bitten, mich von der Frognal ab- und in Saint Lennox anzumelden, aber dann ist mir eingefallen, dass es dort keine Skandale gibt, keine geheimen Affären, und vor allem: Keine heißen Jungs.

Wir sehen uns also, Verlierer!

Eure Secrecy

 

Blogfoto KG_20150806_300px

P.S. Ich finde allerdings, einmal sind wir wirklich zu Unrecht dritter geworden: In der Kategorie „Bestes Selfie mit einem Lehrer“ hätte Lenny McGere gewinnen müssen. Wie er sich in die Kosmetik-Kabine von Mr Vanhagen geschlichen hat, ist schon allein preiswürdig. Angeblich hat er den Preis nicht bekommen, weil sein Gesicht nur halb drauf ist, aber auch mit halbem Lenny ist das Foto immer noch das Spektakulärste von allen.

P.P.S. Gerade habe ich auf der Instagramseite von Gordon Gelderman gesehen, dass er T-Shirts mit dem St Lennox-Plumpudding darauf vertreibt, unter dem steht: So sehen Sieger aus. Wirklich … äh … super, Gordon. Bestimmt wirst du später mal Modedesigner. Rabimmel, Rabammel, Rabumm!

94 Kommentare zu “Mr Vanhagen beim Kosmetiker

  1. O man, wieso musste Jasper sich auch unbedingt ablenken lassen??? Wir hätten ihn wirklich zum Dauerknutschen anmelden müssen! Und das mit dem Selfie, war ja klar das die dafür eine Ausrede suchen! Da kann einfach niemand mit halten XD

  2. Hey,
    Schön das der neue Eintrag nicht lange gedauert hat. Das selbst beim inoffiziellen ihr verloren habt…
    Tja und typisch Jasper. 🙂
    Mone
    07.08 12:38

  3. Irgendwie finde ich das doof, dass die Frognal ÜBERALL verloren hat. Eine Disziplin hätte Frau Gier sie doch gewinnen lassen können, oder sympathisiert sie etwa mehr mit den Charakteren ihrer alten Werke, der Edelstein-Triologie und der damit verbundenen St. Lennox??? 🙂

    Ich mag nämlich die Silber-Triologie mehr und bin deshalb etwas enttäuscht… 🙂

    7. August 2015 16:27

  4. Hey ihr Lieben, 🙂

    da lege ich einmal eine kurze Auszeit hin und „schwups“ finde ich zwei neue Beiträge vor!!! 🙂

    Da kommt mir doch glatt die Idee, das öfters zu machen… 😉

    @Secrecy: Toll, dass du uns wieder alles berichtest. Auf deine Art bekommen all die Vorfälle doch glatt einen Hauch von Ironie, soadass die Niederlage der „Frognal“ gar nicht soooo schlimm erscheint, irgendwie … (Okayyyyy, das klingt irgendwie unlogisch, aber ich find`s echt so! 🙂 )

    @Jasper: Rabimmel, Rabammel, Rabumm 😀
    Entspann dich, ich kann dich verstehen, dass du da einen Lachanfall bekommst. Ich meine, welcher halbwegs normaler Teenager ruft schon so einen Kinderspruch wie „Rabimmel, Rabammel, Rabumm“ aus?… 🙂 Wenn ich mich recht erinnere, singt man das doch an St. Martin beim Laternenumzug (Jaaaa, das weiß ich noch aus Kindertagen… 😀 )

    @Hazel: Auch dich kann ich verstehen. Irgendwie. dass ausgerechnet du das Wort “ Adipoitas“ bekommst. gemeiner Zufall…

    @alle: S.O.M.M.E.R.F.E.R.I.E.N 😀
    Ich liiiieeeeebbeeeeee sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    So weit von meiner Nervigkeit… <3

    Ann (,die heute sogar mal wieder das Datum und die Uhrzeit hinschreibt!) 🙂

    ————————————————————————-
    07.08.2015 17:37

  5. Jasper hat wirklich eine reife Leistung erbracht. Oh man. Aber Greg sieht echt gruselig aus. Als er mir gestern auf dem Schulflur begegnete, hatte ich einen großen Bogen um ihn gemacht. Er ist eigentlich ja nett, aber ich hatte wirklich Angst, sein Herpis könnte mich anspringen. Wie ein Vulkan sieht der aus, gruselig. Ach ja, bevor ich es vergesse, ich entschuldige mich aufrichtig für meine Schwester! Ich war selbst fast vom Stuhl gekippt, als ich heute morgen am Frühstückstisch bemerkt hattee, dass sie eines von diesen potthässlichen Plumpudding T-Shirts von dem Idioten trägt, der uns den Sieg vermasselt hat. Aber sie ist 13, bitte nehmt es ihr nicht all zu übel! Ich werde versuchen, ihr das Ding zu entwenden und es zu verbrennen. Es war mir so peinlich, als Jasper und seine Freunde heute vor dem Französischraum standen und meine Schwester und ich an ihnen vorbeigegangen sind MIT DEM T-SHIRT! Ich hatte sie schnell hinter mich gezogen und gelächelt, aber ich glaube Grayson hat es gesehen. Nicki, wenn du das liest: Solltest du nicht wollen, dass ich dein Verschwinden wie einen Unfall aussehen lasse und dich dann in ein Waisenheim in Schottland stecke, dann händigst du mir das T-Shirt lieber freiwillig aus.

  6. Rabimmel, Rabummel, Rabumm!!!!
    …..
    Irgendwie bin ich etwas enttäuscht, dass nur St Lennox zu den Turnieren eingeladen wurden und nicht auch noch die Angel Highschool!!!
    Den ganz im Ernst, keiner kann so gut Äpfel durch die Mensa in irgendwelche Puddings von irgendwelchen Fünftklässler werfen als Joe Johnson.
    Aber nein, nur die Oberstreberelite von Oberstreber mit ihren Streberdiener die Oberstreberhafte Tänze aufführen und streberhaft Skandale vermeiden und ohne heißen Jungs sondern Strebenr, mit streberhaften Witzen und streberhaften Geistern und oberlangweilige Zeitreisen…..
    S.T.R.E.B.E.R. (Ja,ja der Buchstabierwettbewerb, denn wir gewonnen haben!!!!! #Streber #4ever #waswirnichtseinwollen)
    Und Jasper, ernsthaft?? Gordon ist so langweilig und intelligent wie eine Kartoffel, nein, die wäre je immer noch schlauer und aufregender.
    Oder hast du im geheimen einfach nur über Hazel gelacht, die wie eine Verrückte einen Schneeengel im Pudding gemacht hat??
    @Lenny, wir haben versucht die Jury zu bestechen, damit du gewinnst, aber Mr Vanhagen hatte einen besseren Kuchen als wir denn, hey, wir haben ihn selbst gebacken und er ist nur schnell zur Konditorei gelaufen!!!!

    P.S.: Mein Drohbrief an Secrecy hat gewirkt *teufliches Lachen *hust, hust*
    P.S.: War nur Spaß, ist schön das Secrecy nach nem 3/4 Jahr wieder schreibt

  7. Also, abgesehen davon, dass ich es genial finde, dass sich secrecy wieder zu Wort meldet, bin ich ein klein wenig entäuscht darüber, dass selbst sie in die Rechtschreib-falle des englischen Verlierers tappt…
    „Es ist zwar so, dass das o im Wort /u:/ gesprochen wird und es im Englischen einige Wörter gibt, die diesen Laut mit zwei o realisieren, doch hierbei führt uns diese Tatsache auf eine falsche Spur. Allerdings gibt es im Englischen die Schreibweise mit einem doppelten o, also loose, doch meint diese nicht verlieren, sondern locker. Ansonsten wird der Loser und das Verb im Englischen mit nur einem einzigen o geschrieben.“ (Zitat von http://wortwuchs.net/schreibweise/looser-loser/)

  8. Oh, ihr Armen. Jasper kann auch bestimmt gut Knutschflecken in Form von Meerschweinchen machen. DAS wäre doch mal eine Disziplin, in der Frognal nicht so schnell aus dem Rennen zu schicken wäre.
    Ansonsten…. immer nach vorn sehen.
    Kopf hoch,
    😀
    Evi

  9. Endlich wieder neue Einträge 🙂 schreibst du jetzt öfter, Secrecey? Bitte…
    Vermisse die Kommentare von Gideon 🙁
    Mr Vanhagen beim Kosmetiker 😀

  10. Ich war leider nich da
    Ich hätte soooooo gern gesehen wie jasper oder (wie PPP ihn genannt hat) japskrch sich am Boden gekugelt hat :’D
    Aber dieser Gordon der is doch in einer Art Dauer Stimmbruch bestimmt haben seine Sätze zwischen 2 Oktaven variiert 😉 😀

  11. Und ich war mir so sicher, dass ein handgefertigter Quilt mit Original-DNA von Jasper Grant zumindest einen zweiten Platz verdient hat. Aber vermutlich war es hinderlich, dass das Teil zu 90% aus Stücken von Schuluniformen und alten Frotteehandtüchern gefertigt war. Wenigstens kann ich behaupten, mich an die Regel gehalten zu haben, meine Uniform nicht zu zerschneiden. Ich hab die Alte von meinem Bruder genommen, und er hat dafür ein Stück von meiner eingereicht…

    Na dann, bis hoffentlich bald zu einem nächstem Blogeintrag und bis dahin… RABIMMEL, RABAMMEL, RABUMM!!!

  12. Hey, meine lieben Froggys!
    Ach, mein Jasper-alias-Rasierspaß-Ken ->
    du bist echt der Hammer, was das Werfen angeht und das meine ich NICHT ironisch!!!
    Pessy hat sich sogar eine blutende Unterlippe eingezogen, nur um Jasper zu verteidigen 😉 …
    Naja.
    Diese Charlotte Montrose stinkt mir echt-
    Ihre Cousine Gwenny und ihr Freund Gideon-der ist echt süß!- sind echt okay. Wir haben uns letztes Jahr kennengelernt und… ja… ich würd sagen, wir sind recht gut befreundet und Gideon… jaaa…
    Nee Spaß! Gwenny, Gideon und Lesley sind cool und nicht alle von der Lennox sind so bekloppt wie Charlotte-Schrägstrich-Besserwisserin…
    Okay, das wollte ich nur klarstellen.
    LG an Secrecy und alle anderen die das vielleicht lesen
    Liv

  13. Also ich finde es auch nicht soo schlimm, zu verlieren! Dann haben wir wenigstens einen Anreiz, nächstes Jahr zu gewinnen. wobei es an einigen Stellen wirklich ungerecht ist! Aber mal ehrlich, Jasper – musste das sein? 😉

  14. Wann kommt endlich ein neuer blogbeitraaaaaag?????
    Liv wir hatten uns doch auf Kommentare geeinigt und nicht auf Romane 😉 😉 😉 😀
    Ich bin schon gespannt was die Disziplinen für nächstes Jahr sind
    Wie wärs mit „Wer als erster jmd von der parnterschule entführt ohne das die anderen es merken“
    Das wär doch mal ne Disziplin die der echte stimmungsbringer is
    Was meint ihr? 😛 😉 😀

    • Dein Vorschlag ist nicht schlecht!!! 😉
      Aber falls die Partnerschulen einen der Jungsclique (also Arthur, Grayson, Jasper oder Henry) entführen sollten, würden wir auf JEDEN FALL gewinnen, schließlich schwärmen so gut wie alle Mädchen der Schule für diese vier Jungs, wenn da einer fehlt, bleibt das nicht lange unbemerkt.. 🙂
      UND außerdem haben wir SECRECY!!! Die weiß doch alles. Sie wüsste bestimmt sofort, wer entführt wurde 😀
      Wir hätten also gute Karten und damit Chancen!!! 🙂 🙂 🙂
      lg

  15. Guten Tag,
    ach, ihr Frognal Schüler unterhaltet euch also immer noch über eure Niederlage?! Akzeptiert euer Versagen doch endlich. Eurer Schule fehlt es nunmal an Ehrgeiz und Disziplin. Ehrgeiz. Und Disziplin!
    Ihr seid viel zu vergnügungssüchtig. Ihr könnt doch nur feiern und Party machen…
    Wo ist da bitteschön Disziplin und Ehrgeiz zu erkennen!!! 🙂

    Mit „freundlichen“ Grüßen

    Charlotte Montrose

  16. Huhu! 🙂

    Habe mich mal aus Spaß über die Erscheinungsddaten der Silbertriologie-Bücher erkundet… 🙂
    Ihr wisst ja alle, dass der nächste Band immer ein gutes Jahr später folgte, aber genau betrachtet wurde die Wartezeit immer etwas länger…!
    Was ja an sich nicht schlimm ist, nur für uns Fans ist die Wartezeit echt schrecklich… 🙂

    Also, wer’s gern selber mal sehen will:

    1.) Band : 18. Juni 2013
    2.) Band : 23. Juni 2014
    3.) Band : 8. Oktober 2015 (!)

    Schade finde ich nur, dass der 3. Band erst im Oktober rauskommt, ansonsten konnte ich nach einem Jahr warten, die Bücher wenigstens in den Sommerferien lesen…
    Nichtsdestotrotz freue ich mich riesig auf den 3. Band!!!! 🙂 🙂 *-*

    Gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
    Claire 🙂

  17. Hey

    Cool das jetzt so viele Einträge kommen
    Super gemacht Secrecy 😉

    @Liv
    Echt jetzt Froggys??

    War jetzt im Urlaub
    Italien

    War mega cool
    auch mit leicht schmerzernder Rippe
    eiggemtlich darf ich ja nich XD
    Egal

    Hey jetzt bin i mega braun
    Manche denken jetzt das wär toll
    Ich nich…
    ich mags net so braun

    Und ihr?

    geht ihr irgendwo hin?

    Ist euch schon langweilig , wegen den Ferien;D

    ———————————————————————-
    An alle die ma ne neue Trio. brauchen
    Hab jetzt die Triologie
    Legend
    durch…

    Ultra gut

    Ich bin begeistert
    Ich muss sogar zugeben das es meine lieblings Reihe ist.
    Sie hat einfach alles was in einem Buch für mich wichtig ist

    Charme, Humor, Romanze, Spannung, Abenteuer,

    Ich liebe es!!!

    Bin eig kein son Typ der schnell mal heult
    Aber ich muss echt zugeben
    am ende kullerten ein paar Tränen…
    Ich sag nich warum sonst is es n Spoiler!!

    hier ma ne Zusammenfassung:
    (wenn man das so nennen kann)
    (OHNE SPOILER)
    Es geht um Day und June.
    Beide leben in unterschiedlichen Welten,
    Sie ist das Wunder der Rebublik.
    Sie hat denTest, welches jedes Kind machen muss, mit der vollen Punktzahl erreicht.
    Und schon mit fünfzehn hat sie fast ihren Abschluss zur Rebublikssoldatin.

    Er ist rebellisches Straßenkind welcher der meistgesuchteste Verbrecher in der Rebublik ist.

  18. Omg, ich bin überwältigt! Kaum kommt man aus dem Urlaub zurück, schon findet man auf dem TittelTattelBlog gleich 2 neue Einträge! Weiter so Secrecy!

    Anna00

    Ach und Jasper: Rabimmel…Rabammel…RABUMM!

  19. Claire??

    Du sagtest, du mögest keine Fantasy Romane…
    Hattest du das jetzt geschrieben da du keinen richtigen Überbegriff für das buch hattest, also Genre?
    Also ich denk nich das es n Fantasy buch is, so wie man es kennt, Vampire , Trolle, Orks,…
    Es is so ungefähr in dem Genre wie Panem…
    oder Bestimmung…
    ja das könnte es sein

    Jup der war jetzt ma kurz
    ———————————————————————-
    Damien

  20. Mal wieder typisch Jasper, allerdins muss ich sagen, dass ich gerne an der stelle von der Siegerin aus Saint Lennox gewesen wär.

  21. Der noch kürzere!!!!

    @Mone:
    XP 😛
    Der eine war ja schon ziemlich lang

    @Lenchy:
    Wo warst du in Italien
    ich in Cavallino

    ———————————————————————-

    Damien…

  22. Wie einfach in 75 % der Kommentare RABIMMEL RABAMMEL RABUMM STEHT! xD
    Aber wenn ich mir Gordon vorstelle, wie er das mit seinem Dauerstimmbruch brüllt muss ich irgendwie auch lachen…
    Und weil ich das auch mal sagen will: OMFR ES GIBT NEUE EINTRÄGE YAAA PARTY HARD DANKÖÖÖÖ!7
    fertig 🙂

    • als ich die stelle gelesen habe und es mir vorgestellt habe, hab ich auch fast einen lachflash bekommen… ich wünschte frognal und st lennox schüler würden sich in den büchern mal treffen und nicht nur im blog stehen… sooo unwahrscheinlich ist das ja gar nicht. gordon und jasper im doppelpack würden zwar das letzte bisschen niveau aus bestimmten textstellen nehmen, aber witzig wärs… echt witzig

  23. Am ersten Schultag nach den Ferien wird die ganze Frognal nur noch Radbimmel, Radbammel, Raubumm singen… haha *Kopfkino* zu geil

  24. Wie glücklich ICH (zumindest) bin! Ich habe endlich jemand gefunden der auch so schnell Lachanfälle kriegt. Wir hatten erst gerade Sport. Wir (mein Team) mussten gegen ein anderes Team Seilziehen machen. Ich bin eigentlich recht gut in dem, aber eine sehr nette Mitschülerin, die ein grosses Talent für Motivation ihrer Mitschüler pflegt, machte eben genau das (MOTIVATION) was sie so gut beherrscht, aber anstatt wie alle anderen noch feseter am Seil zu ziehen, habe ich einfach so angefangen zu lachen, bekahm keine Luft mehr, hab das blöde Seil logelassen und alle sind wegen mir hingefallen. Naja, wenigstens haben wir schlussendlich doch gewonnen 🙂 *Jasper soul-mate XD

  25. Okay, an Evelyn Hamilton: Ich glaube dir nicht, dass du Arthurs Cousine bist. Um das zu beweisen, liefere uns bitte mal Fakten, die wir noch nicht kennen! Ich wette, dass das interessant wird!

  26. Bestes Selfie, das ich je gesehen habe. Eigentlich gehöre ich ja nicht zu den Anhängern des Selfie Wahnsinns, aber das ist echt gut!

    Eure Johanna

  27. Oh man… wie werde ich das jemals wieder los? Überall in der Schule, ja sogar zuhause… Was mag es wohl sein?
    .
    .
    .
    RABIMMEL
    RABAMMEL
    RABUMM
    !
    !
    !
    Oh Taylor, komme auf deinem weißen Ross und errette mich, verdammt nochmal!!!

  28. Leute ganz ehrlich als ich das von wegen Jasper und Radbimmel Rabammel Rabumm gelesen konnte ich auch nicht mehr vormachen außerdem sieht er nicht einfach goldig aus wenn er lacht ? da kann man ihm seinen schlechten Wurf schon verzeihen ,oder?

  29. Leute ich habe wie viele andere von euch bestimmt auch schon, band 3 gelesen und gerade etwas depressiv was war das für ein ende dieser letzte Satz macht mich immer noch rasend !!!!

  30. Ich habe mal eine Weile über Secrecy nachgedacht und was wäre wenn Secrecy ein Junge wäre und das „Eure Secrecy“ uns alle nur auf eine falsche Spur bringen soll?

  31. Das Bild ist ja mal Gold wert. 🙂 Darf ich es haben, ganz fett ausdrucken und es in den Kleiderschrank meiner Schwester kleben? Ja? Die wird sich zu Tode erschrecken. Schließlich hat sie dann ihren Lehrer im Kleiderschrank 🙂

  32. Stimmt, auf der Saint Lennox gibt es keine heißen Jungs… sber immerhin kann sich dort öfter Gideon de Villiers anschauen… und der sieht doch echt gut aus. ich bleib trotzdem lieber auf der Frognal…

  33. hi, habe gerade diesen blog entdeckt als ich mich mal gegooglet und fühle mich voll geehrt, dass ich erwähnt werde, obwohl ich auf saint lennox gehe.
    also das ist ja schon cool, die meisten werden nicht mal mehr erwähnt, obwohl sie auf die frognal gehen, und dann kommt einer vom saint lennox und wird gleich mal erwähnt. da bin ich ja schon ganz stolz, dieser blog wird ja von sehr vielen gelesen, da bin ich ja quasi berühmt- ich gordon gelderman (okay, ich bin zwar der sohn von kyle arthur gelderman, dem kaufhaus-tycoon, aber das ist ja kaum jmd aufgefallen)!!!! bin sehr glücklich, danke secrecy, euer gordon
    ps:ich liebe euch alle! adresse für autogrammkarten gibts auf meiner neuen website <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.