Des Rätsels Lösung

Ein paar von euch sind ziemlich gut im Raten. Oder ist es pure Menschenkenntnis?

Tatsächlich hat Henry Harper Liv Silber die Winkekatze geschenkt – ich persönlich finde das ja nicht wirklich romantisch, sondern symptomatisch. Da wundert man sich doch über nichts mehr, oder? Ich meine, wie viel kostet so ein Ding? 10 Pfund? Inklusive Batterie. Dagegen lob ich mir diesen hübschen echtsilbernen Anhänger, den Grayson Emily geschenkt hat. Das Zeichen für Unendlichkeit – hm, nun ja, da hat er es vielleicht mit der Symbolik ein wenig übertrieben. Süß ist es aber trotzdem. Und wer weiß, vielleicht sind die beiden doch füreinander bestimmt. Irgendwann mal. Und obwohl Emily Grayson eine Pinzette geschenkt hatte. Wegen seiner ihrer Meinung nach zu sehr wuchernden Augenbrauen. (Ich habe nachgeschaut: Sie wuchern immer noch, ich schätze also, er hat die Pinzette nicht benutzt. Aber an dem Tag, an dem er das tut, wissen wir, dass Emily sein Herz erneut erobert hat ☺)

Das Medaillon mit dem eigenen Foto hat – ihr habt es fast alle vermutet – Persephone Jasper geschenkt. Zum zweiten „wir sind immer noch kein Paar, aber ich habe den Glauben daran noch nicht verloren“-Jahrestag. Jasper hat es leider fünf Minuten später bereits verlegt. Man muss dazu sagen, dass er gar nicht begriffen hat, dass es sich um ein Geschenk handelt, sondern dachte,  es handele sich um Altpapier. Ich hab´s dann aus dem Papierkorb gerettet und ausgepackt. Sehr hübsch, Persephone. Schade, dass Jasper es nun nicht mit nach Frankreich nehmen konnte  …

Und was war das Romantischste, was ihr jemals geschenkt bekommen oder verschenkt habt? Ich bin neugierig.

Wir sehen uns

Eure Secrecy

207 Kommentare zu “Des Rätsels Lösung

  1. Echt unromantisch von Emily…
    Wie geht’s eigentlich Jasper in Frankreich:)

    • Ich denk ihm gehts gut. Warscheinlich hat er Persephone schon längst vergessen. Die Arme :/
      danke schön für das neue update 🙂

      • Er hat sie nicht vergessen, er hat ja noch nicht mal ihren Namen gekannt! 😀
        Bis auf Aphrodite vielleicht 😉

    • Irgendwie tut mir Phersephone (mir fällt einfach kei Spitzname ein :/ ) leid XD und das von Henry war jetzt zwar nich das romantischste Geschenk … aber super lieb und süß gemeint von ihm <3

  2. Haha 😀 bei Emily und Grayson ist wohl er der Romantiker, die Kette ist ja sehr süß aber die Pinzette? Wegen seinen Augenbrauen…geht es in einer Beziehung nicht drum die kleinen Makel an seinem Partner lieben zu lernen. Ich hätte die Pinzette eher Jasper zugetraut aber man lernt eben nicht aus. PPP tut mir echt leid, muss schon scheiße sein wenn man die Liebe so lange nicht erwidert wird und dann machen sich auch noch alle darüber lustig. Hold in Persephone, irgendwann wird er merken was er an dir hat 😉

    • ALso dazu, dass Grayson der totale Romantiker ist, sag ich jetzt mal nix. Aber es könnte ja sein, dass Grayson sozusagen gezwungen wurde. Nur rein theoretisch! Vielleicht von seiner Großmutter, dem sympathischen Bocker, aber auch nur eine THeorie! 😀

      • Ja, ich würde sagen das Bocker und sympathisch sind die zwei unterschiedlichsten Dinge auf der Welt! 😀 😀
        Wie sie Grayson einfach angemeckert hat, dass er Emily hat gehen lassen… tsss. Soviel zu ihrer Liebe zu Mister Snuggles 😎

        • Schade eigentlich ihr wart so süß zusammen. Aber ich glaube da ia noch was …. oder? 😉

        • Ich finde das so schlimm! Ihr ward/seid das perfekte Paar…. Mir wären fast die Tränen gekommen als ich das Buch gelesen hab… aber ich hab bis zum Ende gehofft, dass ihr doch noch wieder zsm kommt 🙁

        • Liv wundert es dich ernsthaft das ihr nicht mehr zusammen seid? Du hättest vielleicht nicht so darauf bestehen sollen alles von Henry zu erfahren.(Auch wenn die Hinweise was da in seiner Familie abläuft sowas von überdeutlich waren)
          Vielleicht wollte der Junge auch mal von seinen Problemen einen Schritt abstand nehmen. Und das konnte er in eurer Familie Sonnenschein eben super.
          Zudem ist es besser wenn jemand etwas von sich aus erzählt und das hätte er sicherlich getan. Geduld musst du noch etwas lernen. 🙂

          Tintengrüße von der Ruby

          • Wo ist denn da dass problem mit seiner Freundin über seine Probleme zu reden????Ich verstehe Liv vollkommen.<3<3<3

        • Livii warum mustet ihr euch trennen ihr wart soooo süß zusammen. Selbst ich mochte Hanry (das soll schon was heißen). ;(

          • Echt so! Ich mein, das muss schon was heißen, wo du doch immun gegen Jungs bist… 😉

          • Uhhh, wie unglaublich romantisch von Henry hahaha
            Dabei sollte er es doch besser wissen. Naja, ich denke Liv wird bereits gemerkt haben, dass er doch nicht der perfekte Traummann ist. Schließlich ist doch schon seit langem Schluss mit den beiden. Tja, schade aber auch.
            Die beiden waren wirklich so schön anzusehen…vor allem in ihren Träumen. Ich glaube meine Lieblingsstelle war in Amy’s Traum. Die kleine hat aber auch immer süße Gedanken <3

        • Ich finde es echt schade das es zwischen Henry und dir aus ist ihr ward für mich DAS Traumpaar an der Frognal! Aber naja, man kann ja nicht alles haben was man sich wünscht, nicht wahr?! Trotzdem musst du ALLES tun das du und Henry wieder zusammen kommt! Ich mochte ihn wirklich, aber als er mit dir Schluss gemacht war eigentlich für mich gestorben! Aber irgendwo in meinem Hinterkopf hatte ich doch noch die Hoffnung das ihr wieder zusammen kommt! BITTE, BITTE, BITTE!
          Lg Les

        • Da ist bestimmt noch was dran! Geht´s euch auch so wie mir, dass ihr unbedingt sofort wissen wollt, warum Henry nachts mit B im Whirlpool ist? Mal abgesehen davon, dass es die Freundin seines Vaters ist und Liv außerdem mit dabei ist. Aber ich hab mich so diebisch gefreut, wo Liv ihm am Ende des Buchs die Rokoko-Dose überreicht… da wär ich gern dabei gewesen ♥ 😀

  3. Armer Grayson, er hat was besseres verdient.
    Aber das mit dem Unendlichkeitszeichen meinte
    er bestimmt nicht so ernst 😀

    Ich hab mal eine Haarbürste bekommen, man wie romantisch.

    • Ja das stimmt! Grayson hat es mit dem Unendlichkeits Zeichen wirklich nicht ernst gemeint sonst hätte er ja wohl kaum mit mir Schluss gemacht. Ach, Jungs sind in diesem Alter wirklich unberechenbar.

      • Tss tss tss… aber hauptsache erstmal behaupten, dass du mit ihm Schluss gemacht hast, was? 😀
        Ich mag Emily nicht, aber Grayson ist irgendwie schon cool. Ich mag sie allein schon nicht, weil sie mit dem Bocker befreundet ist :-D:-D

    • Was für ein Amulett?
      Ich persönlich finde ja, dass Liv einen großen Fehler gemacht hat sich von Henry zu trennen. Ach ja, Liv: Fang auf gar keinen Fall und unter gar keinen Umständen was mit Grayson an! Er ist zwar ein toller Bruder, aber wenn er dein Freund werden würde, wäre das doch komisch, findest du nicht?
      Secrecy, du bist einfach verdammt gerissen.

      Bell

  4. was soll das j heißen: „(Ich habe nachgeschaut: Sie wuchern immer noch, ich schätze also, er hat die Pinzette nicht benutzt. Aber an dem Tag, an dem er das tut, wissen wir, dass Emily sein Herz erneut erobert hat J )“

  5. Cool,das meiste hab ich richtig getippt 🙂 Aber nachdem man das neue Buch gelesen hat,wusste man sowieso schon das meiste. Schade nur, dass Jasper diesmal nicht dabei ist:-( Wann kommt der dritte Band????

    • Ja ich kann es auch kaum erwarten bis der 3.Band rauskommt. Ich denke Mia findet einen Tierarzt und will ihn mit Lottie verkuppeln. Aber Lottie mag Charles und Charles mag sie deswegen glaube ich das sie zusammenkommen. Eine Vermutung von mir ist noch das bei der Hochzeit von Ann und Ernst eine kleine Sache schief geht und ich hoffe soooooooo sehr das Liv und Henry wieder zusammenkommen. 🙂

    • Der dritte Band kommt am 9. November raus [Anm. der Redaktion: Band 3 erscheint am 8. Oktober]. Oh, ich bin so aufgeregt! Ich will ihn sofort haben! Aber hoffentlich stellt sich dann am Ende des dritten Bands nicht heraus, dass die beiden nicht mehr zusammen kommen und ich einfach noch tausende Fragen habe, denn ich hasse ein offenes Ende! Silber ist so cool!!!! ♥♥♥

  6. Ich finde diese Glückskatze eigentlich ganz cool…und Schmuck wird eh zu viel verschenkt, warum nicht einfach mal was anderes schenken 🙂
    Emilys Geschenk finde ich etwas mies…da hätte sie auch gleich einen Gutschein für eine Augenbrauenbehandlung schenken können 😉
    PPP gibt wohl nie auf…sollte sie wohl besser, wenn er das Geschenk sogar einfach wegwirft…armes Mädchen!

  7. Ich denke dafür das Grayson Emily so etwas schönes geschenkt hat,hätte sie meinem bruder etwas angemesseneres schenken können. Der arme ärgert sich jetzt wahrscheinlich dass er sich so viel mühe mit der auswahl gegeben hat:( Ich denke, ihre Beziehung wird nicht mehr so lange halten…a

    • Genau Florence!
      Das ist ein total äh,bschissene Geschenk und es spiegelt hervorragend ihren Charakter wieder:-)

      • Naja es hat halt nicht jeder so mit der Geschenke Auswahl aber hey Kopf hoch grayson vielleicht biste sie ja bald los 😉 😛 🙂

    • Also ich finds gut das es vorbei ist!! Ich kann Emily nicht ausstehen… aber Pferde mag ich…. 😉

      • Emely hat wirklich genervt. Sie klugscheißert immer zu viel rum vor allen Dingen im Restaurant. “ Aber der Kaviar ist doch das besondere an dem Essen. Typisch Kinder“.

        • Ich mag Emily auch nicht. Sie denkt, sie sei die erwachsenste und ist es dann halt einfach nicht 😀
          Naja, ich bin froh, dass es vorbei ist und irgendwie hoffe ich (und mein Bruder auch :D), dass das zwischen Liv und Grayson vielleicht was werden könnte ^^“

  8. Obwohl seine Augenbrauen wirklich mal eine pinzette bräuchten… 😉

  9. Ich finde das Geschenk von Henry lustig 🙂 wenn ich seine Freundin wäre würde ichs vermutlich nicht so lustig finden aber na gut 😉

    • Aber Hey wenigstens irgentwas XD naja ich finde se auch nicht besonders romantisch ;D

  10. Ich hab den 2. Band auch schon fertig, weiß jemand wann der 3. rauskommt??? Und ich gebe euch allen Recht: Emily, dass war das unromantischste, dümmste und überhaupt unpassendste Geschenk, das du Grayson hättest machen können! Im Artikel über die Schülerzeitung wurde ja schon mal (auch wenn mich das nichts angeht) über euer Sexualleben diskutiert und jetzt bin ich endgültig davon überzeugt: IHR HABT KEINES!!! ich weiß das war fies, aber irgendjemand muss es ihr doch sagen!

    • ENTSCHULDIGUNG!Aber seine Augenbrauen haben es nötig, und es ist ein nützliches Geschenk!Außerdem hatten wir keinen Jahrestag oder so, es war eine kleine Aufmerksamkeit!

        • Puuuuuh!!!! Jetzt weiß endlich mal jmd wann das dritte Buch kommt! Im thalia gab’s das2. Schon 3 Tage vor dem eigentlichen Termin. Da hab ichs dann gleich gekauft und am selben tag auch schon zugeklappt!!! Seit da warte ich schon. echt dähmlich!:-D

  11. Aphrodite, Aphrodite, wann gibst du es endlich auf.:P Emily, du bist so was von taktlos.

  12. Etwas unromantischers aus ne Winkekatze gibt es wohl nicht! Außerdem sind die Dinger total gruselig!
    Und Emilys Geschenk war ja voll unpassend, ich mein wenn sie ihn nicht so akzeptiert wie er ist, soll sie ihn in ruhe lassen!

  13. In Asien stehen diese Katzen für Glück. Außerdem mag Liv diese Katzen. Klar war es nicht besonders teuer aberces kommt auch auf die Bedeutung an. Persephone: ich will dich ja echt nicht kränken aber naja ich hab gehört dass jasper seinen beziehungsstatus schon mehrmals verändert hat also er scheint dich nicht wirklich zu vermissen…

    • SCHÖNEN DANK AUCH AMY ABER DAS HABE ICH SELBER MITBEKOMMEN!
      FAUCH

      • Hey Persephone, sie hat ihre Meinung gesagt (meine übringens auch!!)! Darf man ja, oder ist das verboten??

  14. Hey Liv Silber du hast Henry meinem netten Jungen eine extrem wertvolle Schnupftabakdose geschenkt.

  15. Na ja Leutchens. Ich hätte Emily zwar was mieses zu getraut aber dass sie Grayson eine Pinzette für die Augenbrauen schenkt hätte ich nicht gedacht.
    Und da wir gerde beim Thema Emily sind kann ich euch gleich meine Theorie zu Secrecy unter die Nase reiben:
    es ist ja wohl klar, dass die Augenbrauenpinzettenschenkerin
    diesen Blog betreibt.Allein in Band 1 sind genug Beweise,
    dass sie es ist.Sie ist die Einzige die von dem Treppen Unfall weiß(das Ding mit der Gehirnerschütterung und dem langen Tüllrock)und kurz danach stehtes im Tittle-Tattle-Blog.
    Schönen Tag noch!!!

    • Halllo?! Ich Secrecy?! Das ist doch Lächerlich! Warum sollte ich mein eigenes Liebesleben online stellen (zweites Buch am Ende)
      Für mich ist eindeutig Florence Secrecy! Denn warum sollte sie sonst schreiben: Die Party war einfach super, wie Florence!
      Das ist doch der totale Wink mit dem Zaunphall

      Und was mein Geschenk betrifft, geht das euch nichts an! Außerdem ist es überhaupt nicht geschmacklos! Es ist sehr praktisch.

      • Wenn Florence Secrecy wäre, hätte sie auf dem Blog wegen Mr. Snuggles richtig Dampf gemacht… Nach dem 1. war ich mir sicher dass Florence Secrecy ist, jetzt nicht mehr…

        • Außerdem glauben Mia und liv ja auch im Buch die ganze zeit, dass emily es ist,dann wärs doch total langweilig wenn saß auch stimmt! Wie wärs mit der Vermutung, dass SAM, Emilys Bruder secrecy ist???? Okay, ich bin mit Sam zusammen aber es könnt doch sein!!!

    • An dieser Stelle wollte ich nur mal bemerken, dass das mit dem Treppensturz nur eine ausgedachte Geschichte ist. Die Gehirnerschütterung kommt doch davon, dass Anabel ihr die Fackelhalterung über den Kopf gehauen hat! 🙂

  16. Ich kann euch sagen, ich habe auf jeden Fall schon schönere und romantischere Geschenke als diese Pinzette bekommen… 🙁

    • GRAYSON!!! Du sagtest dir würde das Geschenk gefallen, du hast mich angelogen und eine Pinzette ist doch nützlicher als eine doofe Kette die noch nicht mal aus echtem Silber ist!!!

    • Ok das ist sehr enttäuschend dass du mit mir Schluss machen willst, ich dachte wir gehörten zusammen (schluchz) Noch ein kleines Abschiedsgedicht: Mein Leben wird ohne dich,
      wie ne Biene ohne Stich,
      wie ne Hochzeit ohne Torte,
      wie ne Rede ohne Worte.
      Grayson, darum sag ich dir
      bleib für immer bei mir!

    • Sei froh das es nur eine Pinzette ist Grayson! Meine Freundin hat mal ein Deo von ihrem Freund bekommen …

  17. Ich hab den 2. Band auch schon fertig, weiß jemand wann der 3. rauskommt??? Und ich gebe euch allen Recht: Emily, dass war das unromantischste, dümmste und überhaupt unpassendste Geschenk, das du Grayson hättest machen können! Im Artikel über die Schülerzeitung wurde ja schon mal (auch wenn mich das nichts angeht) über euer Sexualleben diskutiert und jetzt bin ich endgültig davon überzeugt: IHR HABT KEINES!!! ich weiß das war fies, aber irgendjemand muss es ihr doch sagen!

    • Ich glaube der dritte Band kommt Mitte/Ende August nächsten Jahres raus. Da müssen wir uns wohl alle nochmal gedulden.

  18. Ey Henry! Lass liv mal in ruhe okay?! Wenn du schon nicht romantisch sein kannst trenn dich! Liv, mal ehrlich ! Du hast was besseres verdient.

    Geh doch mit Jasper:P
    Sorry Persephone :/

    Anabel:)

    • Jeder kann mal einen Fehler machen. Und die katze ist wesentlich besser als so eine dumme pinzette! Ausserdem steht sie für glück. 😉

    • Ich finde das Geschenk das Henry mir gemacht hat sehr süß .Auserdem würde ich nie was mit Rasierspaßken anfangen also ehrlich er ist nur ein kumpel .Sorry Anabel aber ich pfeif auf deine Meinung .

      Liv 😉

  19. Ich glaube, Jasper steht eher auf blonde Französinnen, dessen Namen mit L beginnen… 🙂

  20. Naja, blond ist Liv ja, aber ihr name beginnt STRENG GENOMMEN mit O… 🙂 🙂 🙂 weiß nicht, ob sie in französisch eine leucht ist. ich weiß nur, dass sie perfekt deutsch spricht

  21. Es ist wirklich das igosistischte Geschenk was Emily Grayson jemals hätte machen können!
    Ich finde es ein sehr schönes Geschenk was Henry mir gemacht hat! Auch wenn ich mehr in das Geschenk für ihn investiert habe. Aber das macht mir nichts aus ich liebe ihn ja!☺❤

  22. Ersten Anabel ich kann auch ohne dein Rat leben und ich finde das ist ein sehr schönes Geschenk was Henry mir gemacht hat da es in Asien irgent was mit liebe zu tun hat und ich mag Katzen! Zweitens ich will mich nicht von Henry trenn! Und Drittens ich mag Jasper als normal Freund könnte aber nie eine Beziehung mit diesen Typen anfangen!!!

  23. Solange die empfänger sich über die geschenke freuen… (wobei ich mir bei grayson und jasper nicht so sicher bin wie bei emily und liv 😉 )

  24. Also mein schönstes Geschenk war, als meine Freundin zu meinem Geburtstag kam. Sie war ein Jahr nach Amerika gegangen und ich konnte nur ab und zu mit ihr sprechen. Sie meinte dann, dass sie ca eine Woche nach meinem B-Day käme. An meinem Geburtstag hat es dann geklingelt… Und da stand meine beste Freundin vor der Tür (eine Woche vorher)!
    Ein weiteres geniales Geschenk war heute von meiner Mutter: Eine goldene Kette mit einem (ebenfalls goldenen) Schlüssel daran. Der sieht aus, wie der von Liv 😉

      • Ich hab ja geschrieben, dass der SCHLÜSSEL so aussieht.. (auch wenn ich glaube, dass der von Liv nicht gold ist)
        Und wenn es auch ein bisschen anders ist: Mir ist das Symbol und dass es mir gefällt wichtig. Nicht dass es exakt gleich ist wie das von Liv. 😉

  25. Mal ehrlich… ja ok so eine Winkekatze ist zwar nicht romantisch, aber soooo schlimm ist sie nun wirklich nicht 😉 so lang Liv sich drüber freut ist sie ein gutes Geschenk 🙂

  26. Das beste Geschenk was ich bekommen habe, war ein Ring und eine Kette mit eimen Herz Anhänger vom meinem Freund <3<3:)

  27. Mein romantischtes Geschenk war ein Lied, das mein Freund mir gesungen hat, um mir zu sagen das er micht liebt <3

  28. Haha xD
    Das Geschenk von Henry ist ja schon irgendwie originell. Bekommt man doch auch nicht immr oder? Was Emily angeht: Ist das jetzt etwas neues? Hat das irgendwen wirklich umgehauen, dass die so oberflächlich ist?
    Und zur Frage wann der dritte Band rauskommt, da müssen wir unsleider nnoch etwas gedulden, der kommt nämlich erst Juni 2015 raus. 🙁
    Aber irgendwie kann man diese Zeit sicher versüßen. 😀

    • Ich hab den ersten Band zu meinem Geburtstag 2013 bekommen, Band zwei zum Geburtstag 2014 und der dritte Band ist dann wohl ein bisschen zu früh… 🙂

      • Also ich hab jetzt erst mal den Ersten zu Ostern bekommen. Und nach 3 Tagen war ich schon fertig(Ist bei den meisten Büchern so) Und jetzt wünsch ich mir schon mal zu meinen Geburtstag den 2ten Band. Finde es echt schade das er erst am 8 Oktober rauskommt:'(. Ich kauf den mir dann oder ich wünsche ihn mir einfach zu Weihnachten.

  29. Leute eine Winkekatze ist garnicht so unromantisch wie ihr denkt!!! Und zehn Pfund pffff vielleicht war es eine Teure Winkekatze

    • Naja… warum sollte das Bocker Secrecy sein?? Hat sie denn so viel Ahnung von der Frognal oder dem Liebesleben von Henry und Liv XD ??? Also ich würde nicht sagen, dass das Bocker Secrecy ist!!!!

      • Naja, kann schon sein. Denn inzwischen ist ja raus dass das Bocker die Informationen von beispielsweise Arthur bekommt.

        • Genau! Im2.steht,dass Arthur Informationen an secrecy gibt! Aber secrecy kann NUR jemand sein der durch traumtüren geht! Und warum wollte emily am ende vom zweiten Band zu bockers Tür? Sie sagte ja: wo finde ich die Tür von graysons Großmutter? (oder so ähnlich!)

      • Aber sie liest den Blog!!! Aber am Ende vom dritten Band wird das Rätsel gelöst sein!!! 😕

  30. Also gewonnen hat ganz klar Grayson *______* Hach, Liv hat nie was von überwucherten Augenbrauen gesagt… Viellleicht ist er ja so perfekt, dass Emily Mäkel sucht :/ Ich kann sie nicht Leiden!
    Ich verschenke eigentlich immer Gutscheine für Massagen oder so ._.

    SilberLeser <3

    • Du hast Recht. Ich konnte und kann sie immer noch nicht ausstehen. Was glaubst du weshalb ich mit ihr Schluss gemacht hab???

  31. Also: 1. Eine Winkekatze ist zwar nicht das romantischste…aber trotzdem ist es schön wenn jemand an dich denkt! 2. Ich finde es romantisch eine liegende Acht zu schenken, aber in dem Alter sollte man schon sorgfältig und nicht verschwenderisch mit solchen Symbolen umgehen.

    Das romantischste was ich je bekommen war, war ein Rose von einem Jungen aus meiner Klasse ! Hat mich sehr gefreut…

    • Du hast Recht. Ich fand es auch romantisch als ein Junge aus meiner Klasse an meiner Haustür geklingelt hat und mir eine Rose + Brief geschenkt hat. Voll süß 😉

  32. Also: 1. Eine Winkekatze ist zwar nicht das romantischste…aber trotzdem ist es schön wenn jemand an dich denkt! 2. Ich finde es romantisch eine liegende Acht zu schenken, aber in dem Alter sollte man schon sorgfältig und nicht verschwenderisch mit solchen Symbolen umgehen.
    Das romantischste was ich je bekommen war, war ein Rose von einem Jungen aus meiner Klasse ! Hat mich sehr gefreut…

  33. Mein schönstes Geschenk war erstens mein Computer, und das meine Freundin mich an meinem Geburtstag gekommen ist, obwohl sie eigentlich im urlaub wäreund mit mir ins Spaßbad gegangen ist 😉

  34. Das Bocker kann nicht Secrecy sein, denn: dann dann müsste sie ja auch über liv schreiben und das würde sie NIE tun! dafür kann sie liv viel zu wenig leiden 🙂

  35. Und Emily: auch grayson hat einen geduldsfaden und so wie bei jedem menschen gibt es einen punkt wo er reißt!

  36. Ich hab mal was geschenkt bekommen, das hätte romantisch sein sollen. War dann aber ein Stein.

  37. Hey secrecy, was hast du gegen Winkekatzen? Ich find sie süß. Klar ein Anhänger ist schön aber klischee pur! Von der Pinzette will ich gar nicht erst anfangen! Liv’s selbst gebasteltes Geschenk war meiner Meinung nach am süßesten 😉

    • Auf jeden Fall!!!:-) Liv hat sich voll viel Mühe gegeben,während die anderen nur was gekauft haben! Voll mies! Ob Henry das Geschenk wohl behalten hat???
      übrigens: ICH könnte ja auch secrecy sein!! Na ja nur theoretisch! Wird eigentlich was mit secrecy passieren wenn sie auffliegt??? So wie in „radio rebel“ also dass sie von der schule fliegt! Kennt das eigentlich jmd von euch?

      • Secrecy, Secrecy,
        es bleibt wohl ein Geheimnis,
        doch jedes Geheimnis wird letzendlich dafür erschaffen,
        um aufgedeckt zu werden.

        In Träumen kann man diese leicht erahnen,
        Komplikationen hat man jedoch einzuplanen.
        Doch wenn das Hindernis überwunden ist,
        und man die Sorgen schon fast vergisst.
        Wartet eine neue Aufgabe auf dich,
        doch nicht nur auf dich, sondern auch auf mich.

    • Mir hat mein Freund zum Valentinstag ein Schokoherz von Milka geschenkt und zum B -Day habe ich auch was bekommen.

      Manchmal wartet man ewig, aber manchmal auch nicht. 😉

    • Also ich hab mal von nem jungen ne kette bekommen! Voll süß aber leidet ohne liegende 8! Du hast echt Glück, emily! Ich will auch so einen wie grayson!!! :'(

  38. Ich würde mich ehrlich gesagt über jedes Geschenk freuen!
    Aber am meisten über Hundeleckerlis 😉

  39. Also mal im Ernst Secrecy,
    das mit Emily und der Pinzette hat mich nicht wirklich sehr überrascht. Wir wissen ja alle, wie Emily mit ihrem Zwang, alles kontrollieren zu müssen und dabei auch noch skrupellos, grausam und kalt ist und richtig fies werden kann, wahrscheinlich auch die Beziehung zwischen ihr und Grayson Spencer in näherer Zukunft bestimmt ruinieren wird. Ich meine, hallo, geht´s noch? Grayson hat echt jemanden besseren verdient. ER hat Emily ein sooooo süßes Geschenk gemacht, und sie kommt mit einer PINZETTE an und meint allen Ernstes, er solle sich doch mal die Augenbrauen zupfen. Gott, wenn sie mit den Augenbrauen von Grayson Spencer schon unzufrieden ist… Wenn ich einen Freund hätte, würde ich ihn mit all seinen „Makeln“ lieben. Also, meiner Meinung nach kann Emily reiten, gute Noten schreiben, und sich (aber nur wenn eine Autoritätsperson hinsieht) höflich und tadellos verhalten. Aber sie hat ein Herz aus Eisen (wahrscheinlich das selbe Material, mit dem die Hufe ihres Pferdes beschlagen wurden…). Grayson, sei doch vernünftig! (Ich weiß, es ist nicht nett, Graysons eigene Freundin hier zu zitieren, aber es passt hier echt gut in den Zusammenhang…) Und was die Sache mit dieser Winkekatze betrifft: Wer weiß, Secrecy, hat ja diese Katze eine wichtige Bedeutung. Wir kennen doch schließlich auch alle Henry Harper! Den geheimnisvollen und tiefgründigen Jungen mit den Strubbelhaaren, aber er scheint es wirklich ernst mit Olivia Silber zu meinen. Und ich glaube, er kann sehr romantisch werden.

    Na ja, ich wünsche den zwei viel Glück und ich bin froh, dass so etwas wie wahre Liebe noch existiert (zum Vergleich: die seltsame, und vielleicht auch ziemlich einseitige Beziehung von Emily und Grayson…).

    Träumt immer schön weiter,

    euer Tagträumer für immer

  40. An SilberLeser: Du hast ja so Recht! Emily, das war wirklich so unromantisch. Ehrlich mal, kannst du Grayson nicht einfach so akzeptieren wie er ist? Wie war das gleich noch, etwa so: Ich überlegte welcher der Vier PPP in eine Salzsäule verwandelt hatte. Soweit ich das überblicken konnte, hatten sie > alle < das Zeug dazu.

  41. Omg, ich fiebere, dass Liv & Grayson zusammen kommen!!!! Übrigens finde ich die Kette und das Amulett so romantisch!*-*
    Ich habe mal eine Spotttölpelbrosche geschenkt bekommen, fand ich ziemlich romantisch*-*

    • Äh, ich hoffe, dir ist schon klar, dass Liv und Grayson sehr, sehr wahrscheinlich HALBGESCHWISTER werden. Ich denke, dass das nicht für eine Beziehung der Beiden spricht… Außerdem haben die Beiden denke ich mal, eher geschwisterliche Gefühle (als Beispiel: Brüderlicher Beschützerinstinkt von Graysons Seite)… Aber ich denke schon, dass Grayson und Liv eine besondere gechwisterliche Beziehung haben. Ich meine, klar, Florence ist seine Schwester, und er hat sie unbeschreiblich lieb, aber mit Liv teilt er ja auch irgendwie mehr Sorgen, Geheimnisse und eben das Träumen…

  42. Also Grayson weiß wirklich worüber sich die Frauen freuen:,) aber Henry sollte sich wirklich mal überlegen was er Liv nächstes mal schenkt… Er könnte sich echt was von gradsinnig ab gucken 😀

  43. AN alle die meinen Block lesen 1:ihr werdet nie heraus finden wer wirklich hinter secrecy steckt
    2:was soll man schon über Florece Spencer schreiben außer das sie alles bestimmen will und blabla…
    3:Anabel wird nächstes Schuljahr wieder bei uns sein
    4:Könnte schwierigkeiten bei der versöhnung von Liv und Henry geben

    • übrigens ich weiß das arthur ein informant von secrecy ist also passt auf wenn er in eurer nähe ist

  44. An alle: Ich habe leider immer noch nicht verstanden warum Henry mit B in einem Whirlpool war…? Wäre dankbar, wenn jemand hier einen Kommentar oder so was dazu verfasst. Meine zweite Frage: Sind Henry und Liv jetzt wieder zusammen?!
    Es tut mir leid wenn ich jetzt für einige gespoilert habe, aber ich muss es einfach wissen… 🙂 Ich kann den dritten Band kaum erwarten…

    • Hi RatloserSilberFan,
      nein Liv und Henry sind leider nicht wieder zusammen.
      Henry war mit B im Whirpool, weil er sie manipulieren oder so wollte, weil sie ja die neue Freundin seines Vaters war und er glaub ich sein Geld retten wollte (also henry).
      Lg Bell

  45. Grayson hat wirklich Geschmack, aber Emily…
    Sie ist zickig und oberflächlich, ihre schlechten Eigenschaften kann ich gar nicht aufzählen.

  46. Tya ich glaube er war mit B im whirlpool wiel Arthur sagte ja das Henry leute in ire traume belaushed dehn er nicht traut also traut er B nicht

  47. Ich finde die Winkekatze total süß, sie hat was sympathisches und etwas originelles! Über Emilys Geschenk spreche ich erst gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    aber ich finde – auch wenn Liv und Grayson Halbgeschwister werden – die beiden wären ein sehr süßes Paar.

  48. Ich find es ja schön süss wenn man überhaupt was geschenkt bekommt. Es muss nur von Herzen kommen.Daran dass derjenige an einen gedacht hat beweist doch schon was oder???Aber eine Pinzette für die Augenbrauen???Echt jetzt?ist voll unromantisch und so!!!!!!:-)

  49. Nein! Das wäre furchtbar!!!! Liv und Grayson?! Nein, ich hoffe das im dritten wieder Liv mi Henry zusammenkommt.

  50. mein bestes war ein kleiner Teddy wo ´i love u´ drauf stand. Aber das Geschenk von Emily ist nicht wirklich besser als eine wink katze.

  51. Liv und Grayson sind keine Halbgeschwister! Auch wenn Ann Ernest heiratet sind sie keine Halbgeschwister. Das wären sie nur, wenn sie 1 gemeinsamen Elternteil haben, das heißt wenn Liv das Kind von Ann und ihrem Vater wär und Grayson das Kind von Ernest und Ann. So sind sie Stiefgeschwister.

  52. Das mieseste das ich bekommen habe war als mein Freund an meinem Geburtstag mit mir Schluss gemacht hat!

  53. (Spoiler-Alarm, wer nicht das zweite Buch gelesen hat)Also ich finde, dass wir schon alle begriffen haben, was ihr davon hält.
    Ich finde es viel wichtiger, dass Anabelle wieder da ist…
    Ist das nicht redenswert???o_O
    Und Grayson und Liv sollten nicht zusammen kommen. Ich bin nicht die Autorin, aber trotzdem wollte ich wie jeder Andere hier meinen Senf hinzufügen.
    Liv und Harry machen nur eine Pause und werden sehen wie es weiter geht. Und ich glaube, dass es sich in die richtige Richtung bewegt, denn sie reden miteinander und haben sogar auf der Party von Florence und Grayson zusammen getanzt. Es muss nicht gleich heißen, dass sie wieder ein Paar sind, aber das gute ist doch das sie sich finstere Blicke zuwerfen.
    ~
    Wäre cool wenn Jasper alias Rasierspaßken (ich finde den Namen einfach klasse xD)wieder zurückkommt, dann haben wir wieder was zum Lachen…Sorry aber seine bis jetzige Dummheit ist zum heulen cool.
    Und wenn er wieder kommt, wird ihn auch seine geliebte L besuchen 😉
    ~
    Warum sollte Secrecy nur eine Person sein? Aber man kann sich ja vieles zusammenreimen und doch wird das nichts..
    LG Stella D.

  54. Ich heiße Henry, nicht Harry! Zwischen Liv und mir ist im übrigen wieder alles im reinen, also kein Grund zur Sorge. Und ja, ich habe Liv diese Winkekatze geschenkt, weil sie diese Tierchen liebt und sie ihr zudem Glück bringen soll, so wie im übrigen auch unserer Beziehung. LG HH

  55. also, ich denke secrecy ist Arthur! wenn er es ist hat er noch nie etwas schlechtes über sich gesagt! außerdem ist er:
    -gemein
    -arrogant
    -selbstverliebt
    -clever
    und -rachsüchtig. dazu kommt noch das er in träumen anderer rumschnüffeln kann!
    ich meine wie kann man nur so fies sein??? liv hat ihm den kiefer gebrochen, das ist ja wohl nix dagegen das SEINE Freundin sie umbringen wollte! der soll sich nicht so kindisch aufführen!!!!!!

  56. Also ich fand meine Idee mit der Winkekatze unheimlich originell. Es geht ja nicht um das blöde Ding an sich, sondern seine Bedeutung. Sie steht für Glück und ähm… galt auch als Inspiration für Hello Kitty (aber das muss Liv ja nicht wissen). Aber so wie ich sie kenne, hat sie das eh schon auf Wikipedia gelesen 😉

  57. Ja, Henry wir wissen alle wie einfallsreich du bist ich habe von CC nichts bekommen( wundert mich das Serecy das nicht im Block geschrieben hat)
    Jungs halt 😉

  58. Also da wo ich her komme, sind Winkekatzen eines der schönsten und romantischsten Geschenke die man bekommen kann. Es kommt doch nicht darauf wie viel Geld es gekostet hat! Sondern ganz alleine darauf, dass man an die Person denkt und sie gern hat nzw. Liebt!!!

    Grayson, du tust mir echt leid…. denn eine Pinzette zu bekommen aufgrund der Überwucherung deiner Augenbraue, ist eine Beleidigung deines euseren Erscheinungsbildes….

    Das schönste Geschen das ich einst bekam, war nicht vor all zu langer Zeit. Vor meiner Tür stand ein großer Katon der sich bewegte. Als ich diesen öffnete befand sich darin ein kleiner Goldretriver mit roter Schleife und einem Brief! Das war eincach unglaublich!!! <3 *.*

  59. total süss !!!
    aber das von Emely ist wirklich sehr mies vorallem wenn man Graysons geschenk sieht ! ein zeichen für unendlichkeit ist total romantisch !!!
    dagegen ist eine pinzette wirklich das letztste

    etwas ganz anderes
    WER IST SECRECY???

    es könnte ja eigentlich jeder sein oder?
    weil arthur informationen an Secrecy weiter gibt ich dachte ja zuerst Florence ist Secrecy aber dann würde sie doch nicht schreiben das ihr Zwillingsbruder und ihre beste freundin sich getrennt haben oder

  60. Also das würde ich ihr schon zutrauen (sorry florence). Sie kann manchmal echt zickig und nachtragend sein. Aber da ist dann halt auch noch ihre andere seite die mich zweifeln lässt ob sie so etwas wirklich schreiben wuerde.sie ist zwar mancgmal gemein aber ihrrm bruder sowas antun indem sie so etwas oeffentlich macht… Naja das ist schon echt gemein

  61. Neiiiiiiiiiiiin!!! Graysons Augenbrauen wuchern nicht!!! Grayson ist toll!!! *________* 😀

  62. echt mal ich denke dass es sogar henry sein könnte . ich meine weil er so angesagt ist ist er doch bestimmt immer bestes über die dinge informiert und so … und was emily und grayson angeht … ich finde nicht dass die beiden zusammenpassen grayson ist 10millionen mal besser als miss perfect (sorry emily aber isso )

  63. ich bin auch noch auf der suche nach Mr. Right…’seufz‘
    sowas romantisches hat auch noch keiner für mich gemacht.
    und ihr so?

    • Ich hatte auch nur einen Freund und der war auch nicht der richtige …. haaach sind jungs schwierig

  64. Also das romantischste was ich jemals bekommen habe, war eine Kette mit den Anfangsbuchstaben von meinem damaligen Freund und mir. Tja, lange hat die Beziehung dann nicht gedauert … und die Kette kann ich deswegen auch nicht mehr anziehen … naja 😉

  65. Das Romantischste das ich je bekommen habe war ein Medajio aus echtem gold mit einem bild von mir zusammen mit meinem freund (Jack) wo ein text daneben stand: I love you,up to the infinity!

  66. Hallo Leute ich wollte nur sagen im Internet steht das der §. Band am 8.10.2015 raus kommt.Ich finde das Geschenk von Henry eigentlich ganz süß. Aber Emely!!! Sowas unromantisches habe ich ja noch nie gehört.Dafür ist Grayson’s um so besser.

  67. Mein erstes Kommentar .ENDLICH !Aber zu Emelys Geschenk kann man nur fragen „WIRKLICH ,DEIN ERNST“.Kein Wunder das sie single ist . LG …

    • Denkst du wirklich, dass sie traurig ist? Sie hat es doch irgendwie darauf angelegt. Vor allem Arthur zieht daraus mächtige Vorteile und ich werde es auch tun…

  68. Ich glaube dass Sam Secrecy ist. Erstens weil das niemand vermuten würde und zweitens weil er Liv wegen dem Herbstball hasst. es stehen ja unglaublich gemeine Sachen über Liv drin!
    Und auch weil Sam dabei war, als Henry kam und sagte, dass Liv schon mit ihm zum Herbstball geht. Er war auch bei der Saison-Start-Party von arthur und er, als Himpelchen und er kamen um Liv zu fragen, ob es stimmt, dass sie und Mia Mr.Snuggles zerstört haben, abwesend wirkte, weil er ja schon wusste, dass es stimmt

  69. Liv und Henry sind beim Anfang des 3. Bandes (XXL-Leseprobe auf http://www.silber-finale.de) wieder zusammen und Liv erfindet sich einen Ex Mit dem sie Sex hatte. Und Arthur bringt mrs. Lawrence dazu, in der Cafeteria auf den Tisch zu steigen und über ihre Affäre mit Mr. Vanhagen zu berichten. Und allen ihr „herausgerissenes“ Herz zu zeigen

Kommentare sind geschlossen.