Eine Ära geht zu Ende …

… oder sollte ich besser schreiben: ein Sozialexperiment?
Dieser Blog ist das perfekte Beispiel dafür, wie man mit Gemeinheiten, Ungerechtigkeiten und verdrehten Wahrheiten Quote macht, und ich bereue aufrichtig, was ich damit angerichtet habe.

Das hier ist Secrecys letzter Blogbeitrag.

Blogfoto 14.12.2015_300px

Vorher aber möchte ich mich von Herzen bei allen Menschen entschuldigen, deren Geheimnisse ich ans Licht gezerrt und der Lächerlichkeit preisgegeben habe, bei all jenen, die ich verletzt, gekränkt und ihrer Würde beraubt habe – ich schäme mich, ich schäme mich, und zwar mehr, als ihr ahnen könnt.
Aber das sollte nicht nur ich tun, das solltet ihr alle. Alle, die hier mitgelesen haben und sich gierig auf jede Neuigkeit gestürzt haben, alle, die ihr mich per Mail mit Informationen und Handyfotos versorgt habt, alle, die froh waren, wenn sie selber verschont wurden und sie sich stattdessen am Unglück und den Peinlichkeiten der anderen weiden konnten. Der Tittle-Tattle-Blog hätte nie funktionieren können, wenn er die Aufmerksamkeit bekommen hätte, die er verdient hatte, nämlich gar keine. Secrecy hätte niemals eine solche Macht bekommen, wenn ihr nicht so sensationslüstern und schadenfroh wärt, wenn ihr Secrecys Intoleranz, ihre Boshaftigkeit und ihre falsche Moral nicht so rückhaltlos gefeiert hättet.
Jetzt liegt es bei euch, darüber nachzudenken, was das über euch aussagt. Und ob man mit genau so einer Einstellung nicht allen Übeln in unserer Gesellschaft Vorschub leistet?
Ich jedenfalls will nicht länger einer dieser verantwortungslosen Menschen sein, die sich hinter ihrer Oberflächlichkeit und Feigheit verstecken und zulassen, dass schlimme Dinge überhaupt erst passieren können. Ich will ab jetzt zu denen gehören, die diese Welt ein bisschen besser machen.
Amen.

Wir sehen uns – aber ab jetzt werde ich einfach nicht mehr so genau hinschauen.

Eure Secrecy

P.S.
Das ist eine Botschaft für Gil Walker aus der achten Klasse. Hör auf, dein überragendes lyrisches Talent an Mia Silber zu verschwenden. Sie ist deiner Geschichte überhaupt nicht würdig.

227 Kommentare zu “Eine Ära geht zu Ende …

    • Wir werden deinen Blog echt vermissen . Es war zwar fies , aber lustig und unterhaltsam . Ohne dich währe die Schule total langweilig !
      Livy
      P.S. : Glaubst du saß die Story aus Henrys Tagebuch War ist das hört sich echt total erfunden an .

    • Neiiin!!!
      Du darfst nicht aufhören! Wir müssen doch unbedingt wissen, wie es mit Henrys Tagebuch weitergeht!
      Oder ob Lotti und Charles heiraten oder nicht, wie lange es mit Persephone und Jasper hält und was Hazel nach ihrem Abschluss macht!!
      Bitte hör nocht auf! ;(

    • Es ist echt doof das du schon aufhörst!!! Ich habe den Block zwar eben erst entdeckt aber ich finde ihn echt klasse. Und wenn du schon aufhören musst dan sag uns doch wenigstens deinen echten Namen! Ansonsten kannst du ja jetzt einfach nur noch nette sachen schreiben. Und wenn du dann was fieses schreibst kann sich der betroffene ja dann persönlich bei dir beschwehren. Also das ist wenigstens meine Meinung.

      • Ja, stimmt!
        Immerhin hast du zimelich vielen Schaden zugefügt.
        Es wäre nur gerecht, jetzt zu sagen, wer uns alle bloßgestellt hat.
        So, wie du die Blogs geschrieben hast, kannst du schließlich auch keine Neue mehr sein – und was ist schon ein paar mal lang die nachtragenden Gesichter seiner Klassenkameraden zu sehen, im Gegensatzt dazu, ein Jahr lang verspottet zu werden, wie Hazel?!
        Wenn du nicht genauso feige bist, wie es dir immer alle unterstellt haben, solltest du deinen Namen sagen!
        Oder hat die „große Secrety“ Angst, dass auch sie gemobbt wird?

        Ichb bin für Gleiches mit Gleichem vergelten!

      • Wie geht es eigentlich dem lieben senator tod.Meine liebe türwächterin Kitsune hat gesagt dass er mir letzte Nacht Blumen vorbeigebracht hat,aber sie hat ihn nicht reingelassen,weil es gefährlich sein soll fremde menschen in die eigenen träume reinzulassen.Frag ihn bitte in meinem namen was er vor meiner tür und mit mir wollte?
        Danke im voraus

    • Neeeeeeeeeeeeeeeein! Bitte schreib weiter! Du darfst nicht aufhören. Okay vielleicht waren ein paar Blogeinträge gemein, aber mit dir war es immer ein toller Zeitvertreib! Ich glaube alle die den Tittle Tattle Blog nicht nur aus langweilige gelesen haben sind auch traurig das du nicht mehr da bist! Secrecy ich glaube wir ALLE wollen das du wieder Blogeinträge schreiben wirst. Deine Florence

  1. Neeeeeeiiiiiiiin, tu das niiiiiiicht!!!!!
    Die Gemeinheiten waren schon falsch, ich gebs zu, aber kannst du den Blog nich in einer anderen Form weiter schreiben?????
    Biiiiiiteeeeeee!!!!

  2. Nein, Secrecy!
    Tu es nicht!!!!!!! :'(
    Okay, ich weiß, ich war wirklich kein Fan von dir und Gil Walker sollte sich wirklich nach jemandem anderem nachschauen (wie wäre es mit meiner kleinen Schwester Hansy-sie geht glaube ich ein Jahr unter dir oder so…) aber BITTE HÖR NICHT MIT DIESEM BLOG AUF!!!!!!!!!! Jaa, manchmal warst du wirklich widerlich, aber… !!!!
    Okay, ich will dir ja kein Kompliment an den Kopf werfen, aber mit dir macht die Schule echt mehr Spaß! !!!!!!!
    Wie wäre es mit einem Kompromiss?
    Du führst den Blog weiter, bist aber nicht mehr so fies. . .
    Wie wäre es mit einem … netten Blog?
    Bitte verschone mich mit einem Kommentar, aber das musste mal gesagt werden…!!!!
    Lg und bitte: ich will nicht den Anschein machen, dass ich Secrecy… mag
    Nö, ich hasse sie echt, aber auf die sehr gute Art… 🙂
    Hazel

    • Neiiiiiiiiiiiiiiiin! Wenn sogar Hazel Ich-hasse-Secrecy-für-mein-Leben Pritchard dich darum fleht weiter zu machen, kannst du doch nicht aufhören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!LG Nadja

  3. Du hast ja Recht aber es ist trotzdem immer so schön deine Blog Einträge zu lesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bitte schreib doch noch weiter 🙁

    • Ehm Mia? Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?

      Ich persönlich finde, du solltest dein Talent anderwertig nutzen, zum Beispiel, wie schon von anderen vorgeschlagen, mit einem netten Blog.

      Liv

      PS: Ich finde es nicht okay, dass du Henrys Tagebuch hochgeladen hast!

    • Ganz ehrlich. Das ist ein „bisschen“ seltsam, dass gerade DU das sagst. Schließlich hast du es ja hervorgerufen. Außerdem- sag es ihnen doch einfach persönlich. Oder zumindest einer. Ich hab mitgehört als ihr drüber geredet habt. Tschuldigung.*Wuff*.Achso und, Lottie, bitte nimm mir die Drecksflecken auf deinem Tablet nicht so übel. *WAUU?!*

  4. Nein!!! Ich hatte immer etwas schönes auf das ich mich freuen konnte…, z.B. nach der Schule hatte ich direkt, wegen deinem Blog ein Grinsen im Gesicht
    PS: Auch wenn er wirklich fies war, war er immer witzig

    • Du glaubst doch nicht ernsthaft das dass was in diesem „Tagebuch“ steht wirklich Wahr ist. Ich meine HALLO ? Solche verrückten Sachen träumt selbst Henry nicht !

  5. Neeeeeeiiiiiiinnnnnnn!!!!!!!!!!
    Ich meine Du warst echt fies aber du kannst doch nicht einfach Aufgeben!!!
    Biittteeee Du Kannst ihn ja netter schreiben aber BITTE mach weiter!!!!!!!

  6. machst du jetzt nur schluss, weil die buchreihe zu ende ist? ich finde, dass das buch einfach aufgehört hat, man hat nichts mehr über henry, jasper und so erfahren.
    du könntest du mir hilfe der kommentare immer weiter die geschichte von silber schreiben und damit diesen block am leben erhalten.
    ich würde das machen.

  7. neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!hör bitte nicht auf

  8. Hey Secrecy, Ich werd dich echt vermissen. Leider geht jedes Buch mal zu Ende und damit sind die Personen und alles damit verbundene Geschichte.
    Es war toll das wir diesen Blog nicht nur im Buch lesen konnten, sondern uns auch im Internet informieren konnten. Schön das ihr das möglich gemacht habt, aber ich werde es wirklich vermissen. Die ganzen Blogeinträge sind wirklich wunderbar auch wenn sie noch so fies sind. Egal, schön das du ein besserer Mensch werden willst „Secrecy“.
    :* Wie du so schön sagtest: Eine Ära geht zu Ende… und das Sozialexperiment nimmt seinen lauf, mal sehen wie es sein wird ohne die Insider- Informationen von dir jeden Tag.
    Bye-bye ich wünsch dir alles Gute 😀

  9. Hi Secrecy. Bin grad vom Buch Silber auf diese Seite gekommen. Ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber du scheinst echt korrekt zu sein. Ich meinenicht jeder postet fieses über andere. Ich finds schade dass du aufhörst. Naja egal. Mach dir einen schönen Tag und stalkr Leute

    • rip es war eine schöne zeit dich über silber kennen zu lernen ich habe es geliebt. zu lesen aber das hört jetzt wol auf danke secrecy.

      kiki
      p.s.
      ich habe euch alle lieb auch wenn wir uns nicht kennen
      liv infomire uns doch über dich und henry ihr past echt gut zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!=:(

  10. Nein!!!!!!!!!
    Secrecy !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Du mir das nicht an!!!! Ich geb’s zu es ist nicht sozial von uns das zu lesen, aber worüber sollen wir uns den dann freuen??? Nach einem langen langweiligen Schultag auf den Blog zu kommen und dann einen neuen Eintrag zu sehen!!!! Das hat sooft meinen Tag gerettet!!! Man wusste immer was in der Schule so abging!! Der Tittle Tattle Blog ist so genial!!!! Und jetzt aufhören???? Vor allem nach dem das letzte Buch auch um ist? Ich würde so gerne wissen wie es mit Liv, Henry ,Grayson, Persephone, Jasper, usw weiter geht!!!
    Bitte, bitte hör nicht auf!!!-
    Wir brauchen unser Tittle Tattle!

    PS: Was geht da bei Persephone und Jasper? 😉

    PPS: Ich merk schon, ich fang schon wieder damit an XD

  11. Hey, ich finde es echt schade dass du aufhörst. Einerseits kann ich es total nachvollziehen andererseits bin ich wirklich traurig… Ich liebe die Bücher und deinen Blog, und ich werde ihn bestimmt vermissen!
    Trotzdem Alles Gute!

  12. Hey Secrecy,
    Tja.Was soll ich dazu sagen?
    Klar! Du warst fies, aber ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn es weiter geht mit deinem Blog.. Ich schaue nämlich jeden Tag einmal auf diese Seite und es war nicht nur einmal, dass ich deshalb zu spät zu Französisch bei unserer geliebten Mrs Lorence gekommen bin…. 😀 (wird sie überhaupt so geschrieben? Ich kann mir nichtmal ihren Namen merken :’D).Ich bitte dich trotzdem inständig, diesen Block ohne Gemeinheiten und Insider-Infos weiterzuführen, denn wer brauch schon Französisch? ;D
    LG Jem ❤️

  13. Nnnnnnneeeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Secrecy, bitte lass diesen Blog nicht zu Ende gehen!
    Es war schon traurig genug, dass die Trilogie geendet hat, aber ich konnte mich immer wieder darüber freuen, dass ich wenigstens hier noch mehr erfahren konnte.
    Mich würde es wirklich sehr interessieren wie es mit Liv, Mia, Lottie, Henry und den ganzen anderen Charakteren weiter geht und vor allem mit Jasper *-* .
    Vor allem wenn es für mich nicht nur mehr Charaktere in irgendeinem Buch sind, sondern schon fast richtig lebendige Personen, mit einer genauen Identität, die Kerstin Gier zum leben erweckt hat.
    In Hoffnung, dass du dich doch noch dazu entschließt hier weiter zu schreiben
    Chris 🙂

  14. Hey Secrecy
    1. hast du den Eintrag von Silber 3 haargenau übertragen und 2. schreibt Secrecy dann auch wieder über Liebe, statt Skandale (obwohl die natürlich viel besser sind :)), also bitte schreib weiter, denn ohne dich wäre es sehr langweilig !!!

  15. Immer werde ich unterdrückt! Niemand begreift, was für ein brillantes Genie, ich, Gil Walker bin. Und deswegen sage ich dir, Mia Silber, ich finde mittlerweile wirklich, dass du es nicht wert bist. Wer es WIRKLICH Wert ist, ist deine beste Freundin Daisy! ❤️

  16. BITTE
    Schreibe diesen Blog weiter!
    Das du manchmal so gemein zu anderen warst war schon nicht Ok aber wie kann mann ohne dich auf den Neustem stand bleiben. Also schreibe diesen Blog BITTE BITTE BITTE weiter.

    • Ja, ich hab mich immer wahnsinnig auf deine Blogs gefreut ;D Soo langweilig ist es bei uns nun auch wieder nicht! (z.B. Stein der Weisen, Quidditch, Heiligtümer des Todes etc. :D)

    • Kumpel , deine Zauberschule ist der Knaller !!!! Sei leise und genieß die Zeit , die dir noch bleibt bis Lord Voldemort kommt und sie ZERSTÖRT!! DAMDAMDAAAAAAAA!!!!
      Tschüss Undankbarer!!!

  17. Lass den Blog bitte nicht enden!
    Er ist cool. Mach ihn dann bitte in einer anderen Form weiter (auch wenn Skandale besser sind)!
    Xy
    In Hoffnung das der Blog weiter geht, wie in diesem einen Buch. (Ich glaube es hieß Silber;)

  18. Halloooo???!!! Ähm nein?! Ich werde ganz sicher nicht aufhören meiner süßen, goldblonden Prinzessin Gedichte zu schreiben!!!!!!! <3<3<3
    Falls du das liest Mia…ICH LIEBE DICH 😉
    Gil

    • Lass die arme Mia in Ruhe, Gil Stalker!!!! (Nein, das war kein Schreibfehler) Es gibt so viele andere schöne Mädchen!!! 😉 Außerdem solltest du dein Talent nicht an die Falsche verschwenden! Sondern lieber an jemanden der es erwiedert.
      Ich muss jetzt aufhören.

      LG ……..

      • Was ist eigentlich aus senator tod geworden?dieser spast stand neuhlich vor meiner guten alten,mit japanischen schnitzereien und einem Kirschblüten türknauf dekorierten tür und hat versucht an der besten wächterin der welt,einer japanischen kitsune,vorbeizukommen.Zum glück konnte er das rätsel:,,Ist es draußen hell,kannst du mich nicht sehen,ist es draußen dunkel,kannst du nach mir gehen.Was bin ich?“ Nicht beantworten.puh…..wenn er es richtig beantwortet hätte wäre er sicher reingekommen…..ich verteile manchmal ein paar von meinen origami figuren und besonders gut passe ich auf meine sachen auch nicht auf.Tja hab noch mal glück gehabt^^Was denkst du könnte der von mir gewollt haben?Und wie geht es ihm?

  19. Kitschig Gil, aber Glückwunsch !
    Mia hat recht, Schule macht ohne dich wirklich keinen Spaß!!!!!!!!!!
    Wenn ich es schaffe, Mia, dannwede ich nach deiner Tür Ausschau halten
    (Habt ihr schon mal ein Onigiri gekostet?)
    Glg Lilli

  20. Bitte schreib deinen Blog weiter, er sollte vielleicht nicht so gemein sein, aber wie wäre es mit Liebes-News? Die Tagebuch-Einträge von Henry waren wirklich mega süß!!!! Mach bitte weiter damit! Vorallem würde mich aber interessieren was er gefühlt hat bei der Trennung. 😉 Oder bei der Geschichte mit Rasmus 😀 Also, ich flehe dich an, schreib bitte weiter!!!

    • Mich würde interessieren, ob er von Anfang an geahnt hat, dass Rasmus ein Hund ist 😀 aber wahrscheinlich nicht. Wetten, er war mega eifersüchtig.

  21. Secretcy , wir wissen doch alle , dass du den Blog zu einer 99,9 % Chance weiterführen wirst. Aber es bestehen immer noch die 0,1 % dass du abdankst!!!( Heul, schnief!) Aber du wirst in unseren Herzen weiterleben, auch wenn du wahrscheinlich die fieseste Person in der gesamten nördlichen Hemisphäre bist

  22. Secrecy? Wir wollen dich zurück!! Die Kommentare sind nämlich keine Alternative als Unterhaltung! :c Also: Komm bitte bitte zurück!!
    Du siehst doch, wie vielen Leuten deine Blogeinträge wichtig sind!! Selbst Harry und Hermine haben schon den Weg in den Tittle Tattle Blog gefunden! 😀
    Lg Jem ❤️

  23. Wird es wohl mal einen weiteren Teil Silber geben ser dir mehr Stoff für neue Einträge liefert? Oder selbst wenn nicht… Darf die Reihe noch nicht enden

  24. Neiheeeeein!!! Blogge bitte weiter! Sonst muss DER SCHREDDER
    weinen!
    Ich meine es Ernst, ich weiß Wo dein Haus wohnt! (nicht wirklich, aber ich tuhe so und das reicht!

  25. Hi 🙂
    Vor allem an dich Secrecy, falls du das lesen solltest, was ich zwar nicht glaube, aber egal…

    …hab schon laange keinen kommi dagelassen, kaum noch beiträge gelesen und ziemlich viel verpasst…wie mir gerade auffällt 🙁 genauso wenig hab ich alle kommentare gelesen tja :/

    Zeugt von courage dass du den blog nicht mehr weiterführen willst und ist auch bewundernswert dass du diese moralischen werte hast 🙂
    Trotzdem finde ich es schade, denn ich hatte den blogg vor allem wegen den kommentaren zwischen den Leuten gemocht, die sich aber z.T. gar nicht auf deine Beiträge bezogen haben und daher auch nicht unmoralisch oder so waren. Zumindest kann ich nur sagen, dass ich über niemanden hergezogen bin. Trotzdem habe ich deinen blog verfolgt und habe mir auch deine beiträge durchgelesen. Was einen gewissermaßen auch „schuldig“ macht. Natürlich denkt man mal über die Gemeinheiten nach, aber ich habe sie nie ernstgenommen. Ich denke so geht es vielen Anderen auch.
    Ich weiß jetzt nicht ob sich dass geändert hat, aber als ich noch aktiv den blog gelesen hab, ging es vor allem um FIKTIVE personen. Es war erfunden und es handelt sich nicht um reale personen, die hier gemobbt werden oder ähnliches, sondern um solche aus einer erfundenen geschichte (!). Ich hoffe du verstehst was ich sagen will. Dadurch fällt es zwar einfacher gemein zu sein, das würde mit realen Personen, meiner Meinung nach, ganz anders aussehen!
    …Naja aber die reaktion den blogg nun gar nicht mehr weiterzuführen ist schade. Allerdings vlt auch richtig um Einigen die Augen zu öffnen und Gemeinheiten zu verhindern.
    Keine ahnung, ich persönlich finde es schade wenn leute die nicht schadenfroh andere runtergemacht haben auch darunter „leiden“ müssen.
    Tja, dass musste ich jetzt mal sagen.

    Liebe grüße <3
    Anny 🙂

  26. Hey Anny,
    ich seh‘ das genauso wie du!! 😀 Ich habe den Blog erst vor kurzer Zeit entdeckt und auch erst 3 Kommis (inklusive diesem hier ;P ) hinterlassen. Ebenfalls habe ich in keinem von diesen Kommis über irgendwen hergezogen. Gelesen habe ich Deinen Blog selbstberständlich, doch trotz deiner jetzigen Einsicht wünsche ich mir, dass dieser Blog hier weitergeführt wird. Einfach berichtet wird ohne über Hazel und Co abzulästern!! 😀 Ich würde mich super auf zukünftige Einträge freuen und bleibe weiterhin eine fleißige Leserin, die ihren Heißhunger auf Neues von dir, Secrecy, erstmal mit den Kommentaren stillen muss.. D:
    LG Jem ❤️

  27. Secrecy, bittttttttttteeee schreibe den blog weiter ich weiß gar nicht woher ich sonst die ganzen news haben soll. Dein blog war manchmal fies OK. Aber er war der beste aller Zeiten.wir wollen doch alle wissen wie es weiter geht. Und wenn du ehrlich bist dieser bkog ist einfach nur genial du kannst, willst und darfst noch damit aufhören

  28. Waaaaaasss???!!!
    Du kannst nicht aufhören! Secercy! Du MUSST weiter machen. Nur weil die Bücher aufhören… erfinde einfach was cooles! Ich liebe diesen Blog!

  29. Meine lieben Froggys, Hogwartsschüler und Fans von ‚Silber‘!
    Ich muss leider sagen, dass eure Versuche, Secrecy aka Kerstin Gier dazu zu bringen, den Blog weiter zu führen hoffnungslos und dezent dümmlich sind… Ich meine, jeder weiß, dass irgendwann mal ein Buchbzu Ende gehen wird und Silber ist nun mal jetzt zu ende. Warum sollte Secrecy bzw Kerstin Gier den Blog weiter führen? Keine Frage, Buch und Blog sind ziemlich toll, aber mal ganz im Ernst: jeder von uns weiß, dass der Blog nicht weiter geführt werden wird, die Geschichte ist zu Ende, es ist nunmal so. Deswegen will ich diesen Kommentar dazu nutzen, mich bei Fr Gier zu bedanken. Danke für Silber, Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün und die anderen Bücher, mit denen Sie viele von uns dazu gebracht haben, abends heimlich noch zu lesen oder sich darauf zu freuen, den CD-Player abzuschalten und Hörbücher zu hören. Danke für Liv, Henry, Florence, Grayson, Persephone, Emily, Mia, Pickelsam, Pandora, Secrecy, Anabel, Arthur, das Bocker, Livs Mum, Livs Dad, Ernest, Matt, Pascal, Mrs Lawrence, Mrs Cook und alle anderen…
    Lg und danke
    Lucy

  30. Bitte,bitte weiterschreiben, wenn auch sehr gerne ohme diese geheimen Skandale, die an Mobbing gtrnzen. Wie wäre es denn mit Liebesnews, jetzt wo selbest ich nicht mehr ganz gegen Jungs immun bin (aber nur weil Grayson wirklich süß ist!) Würde mich soooooo freuen. Würde gerne auch über Lotties und Charles Hochzeit hören, aus anderer Sicht, schließlich werde ich dort sein… Biiiiite!!!

  31. bitte Secrecy, hör nicht auf. Klar, du bist manchmal echt fies, aber das kannst du doch nicht machen, so einfach mal aufhören. Das macht man nicht!

  32. Ich glaube Secrecy meint es ernster als wir dachten! 🙁 Aber das Buch ist doch zu Ende und ich brauche News von allen Charakteren, Liebesstorys, Ereignisse usw. Mein Leben sind nur noch ein Haufen Scherben, wenn dieser Blog nicht weiter geht und ich glaube, ich bin nicht die einzige! Und Secrecy, du willst doch nicht so viele Leben zerstören, oder?!?

    • Ich muss dir Recht geben Emily. Wir spüren tief in uns drin, das es vorbei ist, doch trotzdem sehen wir jeden Tag nach, ob vielleicht ein neuer Blogeintrag da ist. Es ist gemein und unmenschlich, sowas zu schreiben, doch auch du kannst dich bessern, Blogeinträge über Geschehnisse und Liebesvorhersagen sind doch nicht schlecht! Alle lieben dich und würden viel hergeben, damit du weiterbloggst. Sieh dich doch um, so viele flehen dich an, dass du weitermachen sollst, nur netter! Und ein Teil in dir möchte doch auch weitermachen, oder nicht? Also, falls du oder Kerstin Gier das lest, ich liebe dich und deine Bücher ohne dich ich nicht ich wäre. <3

  33. Weist du…. Es gibt so ein Lied von einer Band namens U-KISS, das heißt Stop Girl. Eine Songzeile daraus ist „Stop girl, in the name of love“ und das ist eigentlich genau das,was du machst. Ich liebe diesen Blog zwar auch, aber ich versteh und liebe dich dafür

  34. Du darfst nicht aufhören!
    Okay Okay immer nett warst du ja nicht aber hey, wer ist das schon? Ohne deine fiesen Blogeinträge wird es langweilig. Und nein: Ich werde dies hier kein Sozialexperiment nennen. Komm schon Secrecy alle lieben dich. Naja außer Hazel Prichard die Feiert bestimmt gerade eine riesen Party. Trotzdem, bitte Nicht!

  35. Heeeeyyy es ist einfach nur lustig wie alle so aufgeregt sind das secrecy aufhört :‘) Naja es ist auch echt echt eht echt echt schade aber ich wette es kommt ein neuer blog „netter“ blog (read the book!!!!!).
    Ach ja @Harry Potter HOGWARTS IST DER COOLSTE ORT DER WELT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  36. Heyy Secrecy,

    ich LIEBE deinen Blog über alles 🙂 !! <3
    Ach und Mia … Du bist das süßeste Mädchen der Welt !!<3 ^.^
    Liv…ich HASSE dich, weil du mal mit Henry Schluss gemacht hast !! Ich LIEBE dich Henry !!<3 (Liv hat dich nicht verdient!)
    Und…Anabel : Ich finde du bist die beste !!<3
    Grayson : Du bist der geilste Bruder den man nur haben kann!<3 Pass auf Mia und Florence auf !!
    Florence HILFE ich brauche dich als Beraterin in Sachen Mode!! Ich gehe bald auch auf ein Schulball und will die hübscheste sein und will den anderen zeigen dass ich genauso toll bin wie die !! (Bin zwar beliebt, aber will einfach beliebter sein..bin nicht eingebildest!)

    LG (und KISSES)
    -A = Abigal <3

  37. NEEEEIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    nicht aufhören!!!!! ich habe den blog eben erst entdeckt aber trotzdem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  38. Leute… (Hermine und Harry) so etwas kitschiges lest ihr? Jetzt mal ehrlich… Ich finde es viel cooler zauberschach zu spielen und dabei schokofrösche oder Bertie Botts Bohnen aller geschmacksrichtungen zu essen!
    Ich muss jetzt schnell zum Frühstück und dann zu zaubertränke 🙁
    LG Ron

  39. Hey Secrecy,
    Schreib‘ den Blog doch weiter, aber hat nicht so böse Sachen. Zum Beispiel die Neuigkeiten 😉
    Oder (falls du zu unkreativ bist) hole dir Hilfe zum weiter machen! Das würde mich und sehr viele andere glücklich machen!

    LG
    MiyukiMizume

    P.S. Ich würde mich freiwillig zum Helfen melden.. also
    falls du Hilfe willst 😀 Ich hätte schon ein paar Ideen 😉

  40. Hast du Liv gerade gesagt, dass du sie hasst O.O ?! Liv ist super cool und schließlich war Henry ihr erster Freund! Da verstehe ich schon, dass man die ganze Zeit übervorsichtig ist und Angst hat ihn zu verlieren. Ich will damit nicht sagen, dass sie ein oder zweimal nicht übertrieben hat, aber übervorsichtig wäre ich an ihrer Stelle auch bei einem so tollen Freund 😉
    LG Jem ❤️

  41. Ich kann dich verstehen Ron 😀 Ich hätte auch nicht gerne Zaubertränke :/
    Uff. Dafür hab ich gleich noch Französisch bei Mrs Lorence 🙁
    und dummerweise habe ich vergessen für den Vokabeltest zu lernen… *seufz* Was würde ich nur darum geben jetzt gleich Bio oder Mathe zu haben…? :/
    LG Jem ❤️

  42. Wenn wir Glück haben lässt uns Secrecy bis zum 21. Juni warten und bloggt dann über liebe weiter (wie im Buch). Wir können noch hoffen!

    BITTE Secrecy mach weiter!!!!!!

  43. Ist mia jetzt eigentlich in Grayson verknallt oder machen sie nur viel zusammen? Ich meine sie stecken nur die Köpfe zusammen daraus kann man viel lesen und was ist aus mias Vorsätzen ?

  44. Nicht aufhören!!! Wenn schon die Silber-Trilogie vorbei ist, soll die Geschichte wenigstens noch im Blog weiterleben!!!!!!!
    Leider bin ich nämlich eine totale Niete im Träumen und habe meine Traumtür bis heute nicht gefunden. Ohne den Blog wäre das gleich doppelt furchtbar!

  45. Eine Frage: falls ihr Rubinrot, Saphierblau und Smaragtgrün gelesen habt, fallen euch da auch ein paar Parallelen zu Silber auf?

  46. Echt spannend aber ehrlich Secresy deine vorherigen Blog eintrage waren wirklich miss ich finde es trotzdem schön das du dich geändert hast

  47. Du kannst deinen Blog auch in etwas gutes verwandeln.
    Du kannst der Schule auch mal eine gute Seite von dir
    zeigen. Wenn du deine Macht für etwas gutes Einsetzt
    bekommst du genau so viel Aufmerksamkeit für deinen
    Blog. Es wird dich keiner mehr über dich lästern die du
    bloß gestellt hast. Du wirst so was wie ein/e Superheld/in.

  48. Gute Idee finde ich auch
    Und sie hat genug macht und Aufmerksamkeit das die Leute die Veränderungen merken und genau so viel wie vorher über die Einträge reden würden. Nur das sie jetzt über etwas schönes reden würden und nicht lästern;-)

  49. Nein!! Deine Informationen waren zwar echt fies, aber man wurde durch deine Leidenschaft in diesem Blg total mitgerissen!! Das kannst du doch nicht einfach so hinschmeißen *heul* schreibe doch nette sachen, oder was für die Mädels

  50. Secrecy gibt es dir nicht zu denken das,obwohl du schon lange das Ende angekündigt hast und weg bist noch so viele Leute immer noch Kommentare auf dieser Seite schreiben und dich regelrecht anflehen und betteln das du wieder kommst?

  51. Nein Secrecy bleib, bitte!! Deine Einträge waren vielleicht manchmal gemein, aber lustig! Ich werde dich vermissen!:(

  52. Also Ehrlich! Ich glaube, wenn Secrecy aufhört zu bloggen(was wir alle natürlich nicht hoffen) muss das jemand anderes auf einer anderen Schule übernehmen (wie wärs mit Hogwarts)

  53. Mach weitet ! Es war immer eine nette Unterhaltung denn es gibt keinen Blog mit Hogwartsklatsch aber da würde es eh nur um Ron und Lavender gehen

  54. Ich finde es sehr schade, dass du aufhörst, secrecy. Auch wenn du eine Menge gemeine Sachen geschrieben hast, warst du doch immer sehr unterhaltsam. Vielleicht hättest du ein klein wenig weniger fiese Sachen sagen sollen. Und ja Gil Stalker, hör auf Mia nachzulaufen. Gib es doch einfach auf!

  55. Ich weiß, ich war echt lange nicht mehr da, aber ich bin irgendwie enttäuscht dass von den alten Hasen nur noch Damien, Mone und Anny da sind… ich vermisse euch!

  56. Nein!!! Bitte nicht aufhören. Henrys Tagebuch war so interessant und was ist denn nun mit Lottie und Charles, oder Persephone und Japer oder Livs erstes mal?
    Die Beziehung zu Florence und so? Bitte hör nicht auf! 🙂

  57. Hey Secrecy
    Das ist das erste Mal das ich das mache und ich glaub kaum das du das hier liest, weil es sind hunderten von lieben Nachrichten da und meine ist nicht sooo besonders.
    Aber auf jeden Fall ist es mega schade (Ich hab alle Silber Bücher gelesen und dann hab ich diesen Blog gefunden und jetzt willst du einfach aufhören D‘:?!?! ) das du so einfach aufhörst. Manche Leute machen den Laptop auf und gehen gleich auf deinen Blog um zu schauen ob du ein neuen Blogeintrag geschrieben hast. 🙁
    Auf jeden Fall kannst du nicht aufhören !
    (Und woher soll man dann noch so wissen mit wem Jasper zusammen ist? Oder was mit Grayson und Mia passiert? Oder was mit Arthur passiert? Oder was jetzt mit Henry und Liv ist (klar sie sind zusammen und so aber ja …))

    LG franzi

  58. Hey Leute was wäre wenn wir den Blog alleine weiterführen ohne Secrecy(Kerstin Gier)!!!!!!! Wir entscheiden eine neue Secrecy, und die erfindet dann die ganzen news
    LG Maddy

    PS
    Ich will auch das es weiter geht. Aber Bücher sind wirklich einmal zuende

    PPS
    Obwohl das man bei J.K Rowling nicht sagen kann

  59. secrecy!
    Du sollst dir das gefälligst zu herzen nehmen und über die Liebe an der frognall bloggen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  60. Okay, hi.
    Heute ist der 18.08.2017 und ich denke an die Zeit zurück, als ich jeden Tag hier die Kommentare gelesen habe und dabei mit tollen Menschen auch schreiben konnte.
    Vermisse es.
    Bye
    Mone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.