Frognal-Academy-Neuzugang Liv Silber

Guten Morgen, meine Lieben!

Zum Wachwerden gleich mal ein Foto, das ich gerade eben bei den Schließfächern schießen konnte. Voilà – die neue Besitzerin von Spind Nummer 0013.

 

Bildanzeige_gescheitert

 

Na, wie findet ihr Frognal-Academy-Neuzugang Liv Silber, elfte Klasse? Ihr Vater ist ein bekannter deutscher Atomphysiker, und ihre Mutter, eine Literaturprofessorin mit Lehrauftrag in Oxford, wird demnächst den Vater von Grayson und Florence Spencer ehelichen. Das Zusammenziehen ist jedenfalls für Oktober geplant. Livs kleine Schwester Mia geht in die achte Klasse und hat die gleiche aufregende Haarfarbe. Mondscheinblond nennt man das wohl, und es ist exakt die Farbe der Strähnchen, die sich Hazel-die-ehemalige-Dampfwalze-Pritchard für 90 Pfund beim Friseur hat machen lassen, nur ist es bei den Silber-Schwestern eben Natur und somit ganz umsonst – beneidenswert, nicht wahr, Hazel? Ich hörte schon einige über die Brillen der beiden lästern, aber ich finde sie irgendwie stylisch. Tja, Grayson, dann wirst du wohl demnächst drei Schwestern haben, herzlichen Glückwunsch. Und wie gut, dass Emily nicht so der eifersüchtige Typ ist …

Nächste Woche startet auch die Basketball-Saison wieder, eine gute Gelegenheit, um sich Arthur und Co mal aus der Nähe anzuschauen. Nachdem die Frognal Flames in der letzten Saison so überragend gespielt und überraschend den Schulpokal gewonnen haben, erwarte ich brechend volle Zuschauertribünen für diese Saison, um unsere Jungs anzufeuern. Diese schlabbrigen Trikots sind zwar aus ästhetischer Sicht wirklich das Letzte (selbst Polo-Uniformen haben mehr Sexappeal) – aber ich persönlich freue mich trotzdem auf den verschwitzten Anblick unserer vier Musketiere, Arthur Hamilton, Henry Harper, Grayson Spencer und Drei-Punkte-King Jasper Grant.

Vier_Musketiere

Ich wünsche euch einen schönen Schultag – ach ja, wenn der Tag wirklich schön werden soll, dann kommt Mr Daniels heute besser nicht zu nahe, er hat gestern Abend beim Türken ein halbes Kilo rohe Zwiebeln in seinem Döner versenkt.

Wir sehen uns

Eure Secrecy

221 Kommentare zu “Frognal-Academy-Neuzugang Liv Silber

  1. Habt ihr das mit Ihr und Henry gehört?!!!!!??? Also ich finde zwischen den hat es von Anfang an geknistert , oder? Aber er sollte nicht so viele Geheimnisse haben!!!

    • Wenn ich mal ehrlich bin,finde ich das er soviele Geheimnisse hat ist gerade gut,denn wer will schon einen der alles sagt???

    • ja stimmt mina aber wenn er zuviele geheimnisse hat kann das zu einem Problem werden oder meinst du nicht?

    • Ich finde,Geheimnisse gut,aber er sollte nicht soviele haben.Das wird bestimmt zu Problemen zwischen ihm und Liv geben.

    • Hey du buttercup ich finde Henry soll offener werden du nicht (((((((( du süßes Hundi;-(). )))))))

    • Ich finde sie (Liv & Henry) kommen wieder zusammen..
      (Hoffe ich zumindest)
      Sie vermissen sich beide gegenseitig…
      Ich und Liv haben den gemeinsamen namen und geschmack!

      • Ich stimme dir zu Olivia denn ich glaube auch das die beiden wider zusammen kommen, denn:
        1. Währe es schade wenn nicht und
        2. Wenn ihr die Edelstein-Trilogie kennt, die ist schließlich auch von Kerstin Gier, dort trennen sich Gideon und Gwendolyn schließlich auch und kommen am Ende wieder zusammen!

    • Hi wie kommst du darauf das henry was mit ANABEL hatte er sie nach dem tot von ihrem kumpel nur getröstet also

    • Ich hoffe ja schwer das sie im -Dritten Buch der Träume- Wider zu sammen kommen ich mag Henry … Aber das mit der „Meerjungfrau “ war je echt … Naja ich hoffe dies bezuglich auf ein Happy End 🙂
      Eure Livvy
      Ps: Wer glaubt ihr ist Secrecy ?

      • Sie kommen ja ein Glück nicht zusammen, aber Grayson ist tausendmal cooler als Henry (finde ich). Und, dass … [Spoiler von Redaktion gelöscht] Secrecy ist, habe ich sogar richtig geraten.

    • Also irgendwie finde ich Secrey tota sympatisch…Ich komme immer wider auf die Seite hier zurück, obwohl ich längst alle Bücher gelesen habe. Mich würde mal interessieren, wie IHR hier hergefunden habt? 🙂

      • Hi, ich hab auch schon alle Bücher gelesen. Ich habe die Seite gefunden, als ich nach dem Filmcasting von Silber gesucht habe. Wisst ihr, ob Silber verfilmt wird?

    • Also ich finde das es auch einen beitrag geben könnte der sagt wer secercy ist oder wo ein rätzel gestellt wird wer sie sein könnte damit wir auch mal privatdedektivin spielen können, wie mia silber

      Biiiiiittee

      • Also, wenn du die ersten beiden Bücher öfter gelesen hast, und dann ein bißchen nachdenkst, ist es auch so schon klar. Ich habe auch die richtige Lösung rausgefunden. Wenn du erstmal auf die Idee kommst, wirkt es total logisch! Ach, ich liebe Rätsel. Liebt hier auch irgendjemand die Serie Sherlock?

    • Ich finde Henry soooooo süß !!!!!!! Aber gryson ist auch sooo cool . er kümmert sich voll um liv. die ist eh voll der hammer sie ist soooooo cool

  2. Sie brauchte nur 5 wochen um Henry AUF EINEN BALL MITZUBRINGEN und daguer Zu sorgen das unser boy sesshaft wird
    Andere haben Es bis heute nicht geschaft .

  3. Bei denen hats auf jeden Fall von Anfang an geknistert 🙂
    Aber ich finde viele Geheimnisse gar nicht schlecht…

  4. Liv und Henry sind ein Traumpaar. Da hats von Anfang an geknistert. Henry sollte nur aufpassen, nicht zu viele Geheimnisse zu haben ;-).

  5. Ich finde Liv und Henry passen richtig gut zusammen – ein richtiges traumpaar… 😀 😉 da wird man doch gleich neidisch! 😛

      • Due höchste punkzahl die du mit einem wurf im Basketball machen kannst sind 3 Punkte ich schätue mal er hat vzele drei-punkte-würfe gemacht. Ein echter king in der Hinsicht

  6. Stimmt! Liv und Henry passen wirklich gut zusammen, aber ich hab eine Frage!
    Was soll denn das mit „Drei-Punkte-King Jasper Grant“? Hat er mal 3 Treffer in einem Spiel versenkt? Aber Herny, Grayson und Arthur sind doch auch ziemlich gut in Basketball und da steht nicht …-Punkte-King vor ihren Namen! Also ich weiß nicht Secrecy.

    • Ich fand Liv von Anfang an cool und henry könnte sich ruhig mal die Haare kämmen !

    • Beim Basketball gibt es drei-Punkte-Würfe, weswegen Drei-Punkte King höchstwahrscheinlich auch nur bedeutet, dass Jasper besonders gut solche Würfe zu versenken… 😉

    • Findet ihr’s nich komisch das Liv und Henry soooo ein Traumpaar sind? Ich find da ist was faul!

      • Ich denke nicht dass da was faul ist sie sind ja auch auseinander gegangen was eigentlich nur bedeuten kann dass sie ein ganz normales Paar sind, sie sind halt glücklich.

    • Ich glaube damit ist gemeint, dass Jasper ein Mädchenschwarm ist. Obwohl die anderen 3 vllt. auch nicht schlecht aussehen. Nur denen fliegen nicht alle Mädchen zu, sondern haben nur eine Freundin. Was ich irgenwie besser finde. Ich mein wenn man nur eine Freundin hat und nicht wie Jasper immer ein anderes Mädchen aufzureißen (gut er will nur seine Exfreundin eifersüchtig machen, aber trotzdem).

    • Das mit 3 Punkten bezieht sich auf die Noten! In der Oberstufe gibt es 0 – 15 Punkte und drei Punkte wäre eine 5+, von denen Jasper dann anscheinend ziemlich viele kassiert hat

  7. Oh mein Gott, es gibt tatsächlich Spencer-Zuwachs? Wer hätte damit noch gerechnet?! Und dann noch zwei Schwestern, da aber eine doppelte Gratualation, Grayson! Das nenne ich mal eine brisante Story!
    Zu den Brillen ordne ich mich mal bei den Lästerschwestern ein und kann hinzufügen, dass Miss Liv sich anscheinend für extra sexy hält-mit ihrer zu klein geratenen Uniform. Ähem.
    Ich werde jedenfalls vorsichtshalber meine kleine sis auf ihre Mia loshetzen, damit die sie mal etwas ausquetscht. Ich meine, die beiden haben eindeutig einen Spezialstatus mit ihren Spencerbeziehungen.

    • Meine fresse sei doch nicht so neidisch liv ost ja nicht schuld an ihrer uniform sondern lotti sieh es doch mal positiv

  8. Ich finde Henry und Liv passen gerade weil Henry so viele Geheimnisse hat gut zusammen. Schießlich liebt Liv Geheimnisse! 😀

  9. Leute, Henry und ich sind kein Paar, ja? Wir haben uns einfach bei den Spinden zufaellig getroffen.

  10. Also wen von den 4 Musleltieren findet ihr am süßesten?
    ICH finde Henry und Grayson total süß!!

        • Ja, Arthur IST komisch! Das habe ich schon oft geschrieben; Er wollte Liv an Anabel ausliefern. Jedenfalls zu 99%. Arthur du gehirnamputierter Michael Angelo (wird der so geschrieben?) double!RACHE!!!

        • Haste das Buch nich gelesen? Der Typ wollte nen Dämonen beschwören…der hat definitiv einen an der Waffel!!!

      • Nur so,(weil ihr mir ja nicht anderes übrig lasst):Al ich Henry das erste mal sah,fiel er mir schon auf,da zweite mal blieb mir da herz stehen,weil ich von ihm träumte…Da dritte mal wuste Ich:Das ist er!!!-Und auf dem Ball:Mein Beschützer!-o jetzt wisst ihr mehr;)

      • hieß es nicht das Arthur der schönste Junge dieser Hemisphäre ist und er bekommt bei dir platz 4

      • Also Ich finde Grayson und Henry gleich gut! Aber Jasper ist so Unterbelichtet, es gibt einfach kein besseres Wort dafür, ich meine, hallo? Und Arthur, wenn der nicht mal davor zurückschreckt jemanden zu töten?!

    • 1. Henry und Grayson.
      Aber Fr. Gier hat es jauch so gemacht das man die beiden am liebsten haben muss! Die anderen Beiden sind,…nun ja,…doof…Also gut euch doch Arthur an der sogar nicht davor zurück scheucht Mia umzubringen und Jasper der immer ung. drei Freundinnen zugleich hat…

    • 1. GRAYSON (er ist soooooo süß)
      2. Henry (er ist schon cool)
      3.Jasper (er ist so… ohne ihn, wäre Silber nicht komplett)
      4. Arthur, der Sadist

  11. Also ich finde es gemein, was die Secrecy alles so sagt und veröffentlicht. Sie weiß praktisch über das ganze Leben einer Person bescheid.

  12. Ich liebe Geheimnisse, genauso wie Liv und deswegen finde ich es auch superspannend herumzurätseln und herauszufinden, wer Secrecy ist. Denn ich bin mir sicher, Secrecy, irgendwann wird jeder enttarnt. Sei mir nich böse aber es ist so! :p

  13. ich kann Gabriela nur zu stimmen jeder wird mal enttarnt
    und auf deine freu ich mich besonders

  14. Glaubt ihr nicht auch, dass zwischen Liv und Grayson was laufen könnte? Ich meine Henry hat schon ziemlich viele Geheimnisse und vielleicht kann Liv ihm deswegen nicht richtig vertrauen…und wenn Grayson erfährt was Emily von
    seinen Freunden hält…

  15. Ich finde Grayson und jasper total knuffig^^ sagt mal mit wem der vier sahneschnitten würdet ihr gerne auf den herbstball gehen? Henry,Grayson,Jasper oder Arthur?

      • Also, mit wem ich gerne zum Ball gehen würde; Grayson. Denn; Jasper ist mir zu kindisch, Arthur ist leicht verrückt (immerhin hätte er zugelasse, dass Anabel Liv tötet:///) Und Henry… ist ja vergeben, zwar hübsch, süß und so, aber er passt mehr zu Livvy! Außerdem sind Grayson und ich uns ähnlicher. Das heißt aber nicht, das ich wie Emily bin;) Sorry, Em!

    • Mit GRAYSON ich liebe ihn!!! <3
      Er ist so verantwortungsbewusst und passt auf, dass Liv nichts passiert (auch wenn das nicht klappt, weil Liv nicht auf ihn hören will). Ich finde das so süüüß!!!

    • Wenn ich nicht die Stiefmutter von Grayson und Florence wäre und wenn ich so jung sein könnte, würde ich mit Grayson zum Herbstball gehen! Großer wir hoffen das du die richtige Wahl triffst!

  16. ich finde auch das Henry und Liv zusammenpassen, obwohl ich glaube das sie mit Grayson auch sehr gut befreundet ist…

      • Sag mal Gideon, wenn ich mir mal deine Kommentare durchlese… Warum setzt du dich immer so dafür ein, das Grayson nicht mit Liv zusammenkommt? 🙂 Etwa eifersuchtig;p

    • Also erstmal liebe anonymus; Tom Holland war doch nicht Anabels Ex, sondern sie hat Arthur mit ihm betrogen. Und im Buch steht nur das niemand Spind 0013 haben wollte, weil 13 eine Pechzahl ist. Ich glaube nicht, das der Spind Tom gehörte!

  17. Wenn von den Jungs mögt ihr am liebsten?
    Also bei mir ist das so:
    1. Henry
    2. Grayson
    3. Athur
    4. Jasper

    • Also meine Reinfolge ist so;
      1.Henry
      2. (aber nur zwei% weniger als Henry) Grayson
      3. Jasper (er ist zwar dumm, wie Bohnenstroh aber immer noch besser als;
      4. Arthur; WEIL ER LIV AN ANABEL AUSLIEFERN WOLLTE!!! Außerdem glaube ich, das er auch irgendwie verrückt ist.

    • Hallöle

      Also ich finde, dass Liv und Henry am besten zusammenpassen. Grayson ist eher so der große Bruder nicht jemand der sich in Liv verliebt….oder?

      glg

      Amanda

  18. Liebe Secrecy,

    könntest du nicht mal netterweise herausfinden, wei es Jasper schafft, auf einer Party bedrunken zu sein, auf der es keinen Alkohol gibt?

    Lg

    Amanda

    • Geht mir genauso! Ich hatte als ich ganz klein war, im Kindergarten einen Jungen der Henry hieß und der hat immer gepopelt und wenn er mal nicht popelte lief ihm Schnodder aus der Nase! Igitt!

  19. Hey falls es euch interressiert , ich bin die Cousine von Florence und Grayson Spencer . Ich bin von Salem in Oregen nach London hierhergezogen weil meine Eltern gestorben sind . Jetzt wohne ich bei den Spencers und werde auf die Frognal gehen . Also Persephone ichbindiebeste Porte-Peregrin . Mach dich bereit dass dir jemand in die Fresse haut , Der mit Jasper Grant gegangen ist bis er mit Madison zusammen war . Das wenige was er weiß habe ich ihm eingebläut . Ach ja ich werde Lily genannt . Und nur weil ich Ballett tanze heißt das nicht , dass ich nicht auch mal jemandem die Nase breche , also passt auf , dass mir niemand meinen Niklas Pray wegschnappt.
    Lily
    PS:ich höre euch schon darüber reden , dass Jasper mich abserviert hat , aber ich habe Schluss gemacht indem ich mit Arthur ausging

  20. Ich denke Henry und Liv haben von Anfang an zusammen gepasst. Es nervt aber, dass er sie andauernd „Käsemädchen“ zu ihr sagt. Ich meine Kotz, wen würde das denn bitte nicht stören.

  21. Hey, Henry´s wunderbare Honighaare ihr müsst sie mal anfassen und seine wundervollen GRAUEN Augen !!! Aber er geht ihm Sommer von der Frognal 🙁 … Aber bis da hin können wir uns ja immer noch sehen ,sußerdem wenn er weg ist sehen wir uns ja in meinen Träumen ihm Korridor !!! Was Anabel Scott angeht ich habe riesen Schiss vor ihr aber sie ist grade ihm Psycho-Krankenhaus … Florence ist immer noch so doof BOAH wie ich sie hasse !!! Dafür ist Grayson wie ein richtiger großer Bruder für mich und Mia 🙂 Mit Arthur rede ich nicht mehr genausse wie Grayson und Henry … Wer Secrecy ist = ? . Aber ich habe eine sehr große verdächtigte Emily Clark weil es kann sein das sie so tut als ob sie so intilgent whär damit keiner auch denken kann das Secrecy ist oder ist es eine Junge ? Das whäre alles ….Ah ja dieser Schlüssel den mir Henry geschenkt hatt für seine Traumtür er ist sehr nützlich !!! Mehr erfahrt ihr in meine nächsten Buch – Silber das zweite Buch der Träume …
    PS : Falls ich Rechtschreibfehler habe bitte nicht ärgern 😀 … Träumt schön …

  22. Hey, Henry´s wunderbare Honighaare ihr müsst sie mal anfassen und seine wundervollen GRAUEN Augen !!! Aber er geht ihm Sommer von der Frognal 🙁 … Aber bis da hin können wir uns ja immer noch sehen ,sußerdem wenn er weg ist sehen wir uns ja in meinen Träumen ihm Korridor !!! Was Anabel Scott angeht ich habe riesen Schiss von ihr aber sie ist grade ihm Psycho-Krankenhaus … Florence ist immer noch so doof BOAH wie ich sie hasse !!! Dafür ist Grayson wie ein richtiger großer Bruder für mich und Mia 🙂 Mit Arthur rede ich nicht mehr genausse wie Grayson und Henry … Wer Secrecy ist = ? .. Trümt was schönes

  23. Ich muss allen zustimmen die liv und Henry für ein traumpaar halten denn sie sind wirklich das perfekte paar ich wünschte mir manchmal an liv’s stelle denn wer so ein glück hat wie sie gleich in die coolste Clique ihrer schule zu kommen muss doch echt was drauf haben oder ?? und wer sich dann noch so einen süßen Boy wie Henry angelt hat überall glück

  24. meine Reihenfolge ist:
    1.Henry
    2. Grayson
    3.Arthur
    4.Jasper
    der ist wie liv ihn schon beschreibt rasierspaßken

  25. mal ehrlich liv ist mega hübsch und die süßeste des 11 Jahrganges und meine Reihenfolge ist
    1 Grayson
    2 Henry
    3 Arthur
    4 Rasierspaßken Jasper grant

  26. Ich finde Henry und Liv sind ein Traumpaar ich finde sie sehr sweet nur PPP nervt mich manchmal so mit: ich bin ja deine Patin und muss auf dich aufpassen…. bla bla bla
    Wie es woll weiter geht zwischen den beiden??? bin auf jeden fall gespannt 🙂

    Lg. Elena :-*

  27. Henry u. Liv sind so sweet…!
    Mit ihr und Grayson das glaube ich nicht weil er ist ehe sehr gut mit ihr befreundet!
    Und Persephone die ist so… zuerst hasst sie sie weil sie ja ein nichts ist…. aber seit sie von ihr und den Spencers hört macht sie auf BBF`s naja das ist auch typisch für sie. Und Mia und so sind echt knuffig….. 🙂
    Mit ihren detektivin Mia…..ich hoffe das sie zsm. bleiben ( henry u. Liv) für alle drei bände

    • Ja meine Mäuse haben sich ja eigentlich nie mit Jungs beschäftigt, aber ich glaube das ist jetzt zumindestens bei Livvy- Maus vorbei! Ich glaube wir müssen mal reden kleines! Aber lasst den beiden doch ihren lauf und Mia- Maus hör auf Dedektivin zu spielen. Ernest und ich würden uns freuen wenn du auch mal einen Jungen mit nachhause bringen würdest!
      Hab euch lieb meine Mäuse!

  28. Was glaubt ihr, wie Secrety aussieht? Ich glaube sie ist eigentlich reich und hübsch.

    • Ich auch !! Sie sind sooo süß, auch wen Liv und Henry auch super zusammen passen 🙂

  29. Ganz ehrlich , viele sagen ja das was aus Grayson und Liv werden kann, ich glaube eher ja nicht! Das sind nur Geschwistergefühle! Liv ist in Henry verliebt und so wird es auch bleiben!

  30. Der Vater ist gar kein „bekannter, deutscher Atomphysiker“ (haha, damit längst du wohl falsch)

    • Na ja, also der Text von Secrecy ist nur aus de dem Buch angepinselt und den Hintergrund finde ich ein bisschen zu fröhlich dafür was für fiese Sache Secrecy schreibt..,aber sonst finde ich diesen Blog eigentlich ganz okay…

      • Ey, nicht alles! Es gibt mehrere Seiten! Aber diese SECRECY da oben schreibt echt ziemlich real…

  31. Ich find Henry sollte so bleiben wie er ist ich finde dass irgendwie süß wenn Jungs so geheimnisvoll sind…♥
    Naja, aber iht habt schon recht dass könnte schon ein Problem zwischen den beiden werden. Aber lasst sie gehen dass ist ihre Sache nicht unsere!!!

  32. Ich liebe es wenn jungs geheimnisse haben…mein freund ist genauso…hoffen wir mal das es desswegen keine krise zwischen den beiden gibt

  33. Ich finde Grayson am besten, aber da ich ja immun gegen jungs bin hätte ich ihn am liebsten als großen bruder! Meine reihenfolge: 1.Grayson. 2.Henry. 3.Jasper. 4.Arthur(der spinnt tooootall)

  34. Omg ich will unbedingt das Grayson und Liv zusammen kommen 3< ich finde die beiden sooo süß *-* !!!

    • Ja ich fänd es schon cool wenn Grayson und Liv zusammen kommen aber es wäre einfach einbischen komisch weil er ja wie ihr älterer bruder ist..

    • Grayson und Liv werden bald Geschwister sein. Ernest und ich wollen das die 4 sich Geschwisterlich lieben! Das ist alles… Ich weiß das es auch noch ein bisschen Stress mit Florence gibt, weil sich sich immer noch keine neue Frau neben ihrem Vater vorstellen kann, aber das legt sich auch mit der Zeit. Liv und Henry sind ein so wundervolles Paar, er ist der beste Schwiegersohn den man sich wünschen kann. Mia könnte ja Henrys kleinen Bruder nehmen… ob der auch so liebevoll ist wie Henry?

  35. Ich finde Grayson empfindet schon ein bisschen mehr für Liv,er sah ja auch so misstrauisch aus als er Liv und Henry beim Herbstball erwischt hat….. oder?

  36. Ja grayson empfindet ein bissch zu viel für liv . Ich finde liv passt voll gut zu henry

  37. Ich fände es ein bisschen spannend, wenn Grayson etwas für mein großes Elfenmädchen empfinden würde…

      • Madlene Spencer!!! Ernest und ich sind der Meinung, das Lotti mit zur Familie gehört! Wir können uns keine ander Vertauenswürdigere Person vorstellen als sie und uns bricht es das Herz das sie nach unserer Hochzeit vor hat zu gehen. Die Kinder haben echt recht….

  38. Also erstmal- ich hab das zweite Buch NOCH nicht gelesen ddeswegen will ich hier auch keine falschen Gedanken hereinsetzen. 😀 Ich finde ja auch das Liv & Henry das perfekte Paar sind – aber jetzt mal zu Grayson… Hat er nicht mal im erstem Teil auf dem Friedhof im Traum über Liv sowas gesagt wie >> Ich kann anscheinend nicht aufhören an sie zu denken << O.o ? Also ich finde diese ganze Sache ja MEGA interessant… 😀 <3

  39. Guillian-… Kann es sein dass du der große Bruder von Daisy Dawn bist? 😀

    Also was man nicht alles aus den ganzen Kommentaren schließen kann… 😀 ^^

  40. Liv und Henry sind cool das traumpaar ich hab Buch 1 und 2 gelesen und finde es echt super toll

  41. Frage:

    Kann es eigendlich sein, das Grayson auf Liv steht?
    Ich hab den 2. teil gelesen, und dachte mir, im laufe des buches, dass Grayson was von liv irgendwie will…..weil die sind sich schon näher gekommen, und es ist doch auch schon komisch das liv evtl. Auf ihren bruder steht!

    Was meint ihr dazu?

  42. Ich war richtig geschockt als ich erfahren habe was zwischen dwn beiden los ist! Ich habe den 2. teil auch noch nicht gelesen, wollte aber nicht warten! wers auch wissen will:
    gebt in google mal ein…
    …silber liv silber, dann gibt es so tabellen ueber charakter, da steht drinn wieso sie sich trennen, schnief.
    haette nicht gedavht das henry so ein arsch ist!
    grayson und liv passen aber wirklich gut zusammen. schmelz.
    der iss bestimmt in livvy!
    ich wuerde es henry irgendwie goennen wenn grayson und liv zusammenkommen. aber irgendwie waere es cool wenn unser traumpaerchen aus teil 1 so bleiben wuerde, nicht?
    Ich glaube das grayson und florenz hinter secrecy stecken!Ihr auch?
    schade finde ich auch, dass band 3 erst ende juli 2015 rauskommt schnief. antwortet mir bitte!

  43. Ich frage mich immer noch, woher du das BITTE alles weißt…Es bleibt ein Rätsel! Übrigens, ich würde nicht sagen, dass Florence nicht schnell eifersüchtig wird…Mir zun Liv und Mia jetzt schon leid! und dann erst Grayson der Arme! Naja, mal schauen, wie’s läuft 😛

  44. Ich finde auch das Liv und Grayson besser zusammenpassen… ich kann Henrys Geheimnistuerei einfach nicht verstehen. Und die beiden sind ja nicht wirklich Geschwister!

  45. Liv und Henry, sind in jedem Fall, ein Traumpaar! Sie sind doch wieder zusammen oder? Für mich wäre es ein riesen Skandal, wenn sie sich getrennt hätten! Ausserdem Leute, solche Brillen wie , Livvy und Mia tragen , sind wirklich Stylisch! Ich habe auch so eine;-)

  46. Mal ehrlich Leute es wäre doch wirklick krank, wenn Grayson Livvy ein Paar wären!? Henry umd Livvy passen einfach besser zusammen! Na gut, ich gebe ja zu, dass das echt sch**** von Henry ist das er so viele (vielleicht sogar unnötige) Geheimnisse vor Livvy hat! Aber mal ehrlich wir ALLE wünschen uns doch das Livvy und Henry DAS Traumpaar an Frognal sind und auch bleiben! Es kann ja evtl. sein das Grayson etwas mehr für Liv empfindet als er sollte, aber dann sollte er das SCHNELLSTENS in den Griff bekommen, oder etwa nicht?!
    Von meiner Seite aus wars das! Wie sieht’s bei euch aus?
    Liebe Grüße
    Eure Les

    PS: Würde mich auf eure Antworten freuen!;)

  47. Liv und Henry sind doch nur in dieser speziellen Hinsicht ein TRAUMpaar. Sie sind ja ganz süß, aber mit der Zeit langweilen sie mich. Zuerst war ich für Henry, jetzt eindeutig für Grayson. Er ist moralischer. Aber beide sind gut. Ich glaube nur Henry hatte mal was mit Anabel…?!
    Schon In Teil 1war klar, dass Grayson in sie verliebt ist. Ich meine er hat In einem Traum gesagt er könnte nicht aufhören an sie zu denken und später hat er sie auf die Wange geküsst! Mit Geschwisterliebe hat das nichts zu tun, da kannten sie nicht einmal einen Monat lang. Liv und Grayson finde ich am besten <3 – Wenn er nicht Secrecy ist! Er ist fast zu nett und verantwortungsvoll, um unschuldig zu sein. Vielleicht sind es auch die Zwillinge zusammen.Florence war schon immer so verdächtig, obwohl ich sie irgendwie mag.

  48. Ich habe ein buch gelesen ,,daserste buch der träume wo diese namen vorkommen und genau das selbe drinn steht und bin jetzt verwirrt ! Gubt es jasper,henry,grayson,arthur,mia,liv …. wirklich ?

    • Ha, ha, das glaubst du doch wohl selber nicht! Es macht einfach Spaß darüber zu diskutieren als WÄRE es real!

  49. Ich find Henry und Liv süß sie passen gut zusammen und auch wenn ich Grayson mag find ich Henry doch irgendwie interessanter.

  50. Ich für meinen Teil mag Grayson am liebsten. Er ist so lieb und ehrlich, ich mag diese Art Charakter einfach. Henry hat echt viele Geheimnisse, was ja irgendwie auch okay ist, aber an Livs Stelle würde mich das auch stören. Zwischen Jasper und Arthur kann ich mich nicht entscheiden, Arthur hat zwar grausames getan, was aber irgendwie nach zu vollziehen ist, aber diese Dummheit von Jasper hat eine Grenze erreicht, das ist schon nicht mal mehr lustig.

  51. Unbedingt braut dieses Buch einen Film!!!!!!!!!!! Tipp an alle Kerstin Gier Fans: Jungs sind wie Kaugummi und die Edelsteintriologie(Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

    • Ich finde das die Filme zu den meisten Büchern total schlecht gemacht sind und die Personen und Szenen überhaupt nicht so wie man sich sie vorgestellt hat! Das sieht man ja an Rubinrot und Saphirblau!

  52. Ich finde Liv und Henry geben ein süßes Pärchen ab .ich habe mich richtig in dieses Buch verliebt es hat mich dazu inspiriert öfters Bücher zu lesen … Nur ich warte immernoch auf das 3. Buch der Träume ,es würde mich wirklich interessieren ob Henry und Liv noch mal zusammen kommen und ob Ann und Ernest tatsächlich heiraten was mit grayson und Florence passiert oder auch mit arthur oder Jasper .ich bin so gespannt . Ich lese dieses Buch bestimmt schon zum 5 Mal und es Inspiriert mich immer wieder aufs neue .Ich wünschte man könnte wirklich mit anderen zusammen träumen … Aber ich denke das irgendwann wenn auch wir unsere Tür gefunden haben das auch so machen können oder müssen wir auch einen „Dämon“ beschworen ???

  53. Ich habe diese buch als Hörbuch zu Weihnachten bekommen und ich kann schon Mitsprechen sooft habe ich es schon gehört ich liebe es und es soll endlich der nächste teil rauskommen. Ich hoffe Kerstin beeilt sich etwas mit schreiben. Es ist 100% sicher das Henry und Liv wieder zusammen kommen es ist genau so wie in Rubinrot im ersten Teil kommen sie zusammen im Zweiten Teil trennen sie sich im dritten kommen sie wieder zusammen das ist doch klar.
    Liv hat den selben Namen wie ich darum mag ich das Buch noch viel mehr

  54. Und Rubinrot wurde ein Kack Film sie Würden Silber nur Zerstören also KEIN FILM !!!!!!!!!!!!!!!!!

  55. Sagt mal findet ihr ES nicht auch total mies, wie würdet ihr es denn finden wenn man ech Dampfwalze nennen würde

  56. Findet ihr nicht auch das Liv irgendwie immer auf cool tut,und wenn sie,sie selbst wäre dann wäre sie viel cooler oder?(nicht das du nicht cool bist.Natürlich bist du cool)

    • Ja leider ): Würde gerne mal Bilder von Ihr sehen, ich meine ja, sie ist keine reale Person aber, Die Autorin kann ja vielleicht mal einen umfassenden Steckbrief von Liv veröffentlichen. Es kann ja sein dass es eine Person gibt, die Liv verdammt ähnlich sieht! Und wenn die dann vielleicht irgendwann mal einen Film machen, hätte man ja schonmal eine Schauspielerin bzw. ein Vorbild (vom aussehen her) für die Kosmetikerinnen der Hauptdarstellerin! (:::

    • Leider gar nicht mehr. Wisst ihr, ob ein Film gedreht werden soll? Ich hoffe schon. Wer ist eure Lieblingsperson? Also bei mir ist es auf jeden Fall Grayson.
      Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
      Liebe Grüße
      M.S.

  57. Ich liebe diese Bücherreihe, bin so froh dass ich dass Erste Buch der Träume zu meinem letzten Geburtstag bekommen hatte! <33 ♥v♥

Kommentare sind geschlossen.