Der Traum vom Gourmet-Menu

Tja,  und schon wieder ist der Antrag von Mrs Pritchard (ihr wisst schon, der Mama von Hazel Hilfe-ich-werde-von-Kohlenhydraten-gestalkt Pritchard) auf eine Erweiterung des Schulessens um ein Gourmet-Low-Carb-Menu gescheitert. Und das trotz Mrs Pritchards Drohungen, ihre jährlichen Zuwendungen an den Förderverein der Frognal Academy einzustellen.

Direktorin Cook begründete die Absage an das Low-Carb-Menü wie folgt: „Unser Speiseplan bietet täglich eine reichhaltige Auswahl an Gemüse und Salaten sowie magerem Fleisch und Fisch – wer aus irgendwelchen Gründen sein Gewicht reduzieren muss, kann die Sättigungsbeilagen in Form von Nudeln, Reis und Kartoffeln doch einfach weglassen.“
broccoli_quHaha, ja, theoretisch schon, liebe Mrs Cook, praktisch aber nicht, wenn man Hazel heißt. Sie lässt eben lieber das Gemüse und den Salat weg,  sehr zum Kummer ihrer Mutter, Mrs ich-ernähre-mich-nur-von-grünem-Tee-und-Botox Pritchard. In diesem Fall fällt der Apfel sehr wohl weit vom Stamm, würde ich sagen ☺

Ich habe nichts gegen Kohlehydrate, aber ich muss sagen, ich bin sehr traurig, dass der Antrag abgelehnt wurde. Nicht wegen des Low-Carb-Menus, sondern wegen des Wörtchens „Gourmet“ davor. Mag ja sein,  dass es hier täglich Gemüse gibt, aber meistens ist es so zerkocht, dass man nicht mal mehr erkennen kann, um welches Gemüse es sich eigentlich handelt. Und wer immer das Salatdressing zu verantworten hat, er gehört dafür ins Gefängnis. Von mir aus als Koch – wir könnten dann den aus der Gefängnisküche bekommen, schlimmer als hier kann es dort auch nicht schmecken.
Wir sind gespannt, wie sich die Kürzungen im Budget des Fördervereins bemerkbar machen. Wahrscheinlich wird der Chemiesaal nun doch wieder nicht modernisiert.
Buhuuuuu.

Wir sehen uns

Eure Secrecy

 

P.S. Habe übrigens eine sehr ungehaltene Mail von Mrs Lawrence erhalten, in der sie schreibt, dass sie a) nicht schwanger sei, b) außer einer kollegialen keinerlei Beziehung zu Mr Daniels pflege und es sich c) von mir verbäte, derartige Lügen über sie zu verbreiten. Sollte ich weiterhin darauf bestehen, würde sie mich d) verklagen.

Da bibbere ich natürlich gleich vor Angst ☺

117 Kommentare zu “Der Traum vom Gourmet-Menu

  1. Ich lag mal eine Woche mit Magen-Darm im Bett weil ich einen ganzen Teller Salat MIT Salatdressing gegessen habe. So siehts aus X(

  2. Iiiiiiihhhhh, ja Schulessen ist immer richtig eklig!!!! Bei uns ist das leider auch so… Aber bei uns kommt das auch aus dem Krankenhaus, das sagt ja schon alles:-)
    Aber man kann sich ja auch selber Essen mitbringen…
    Ach ja, cool, dass es mal wieder einen neuen Eintrag gibt.

    • Bei meiner Schule ist das Essen total leckker! Einmal im Monat gibt es Eis, Einmal im Monat gibt es Pfannkuchen, Einmal im Monat gibt es Kaiserschman, einmal im Monat gibt es Pizza und einmal im Monat gibt es Eis. Statt Wasser gibt es immer Apfelsaft. Meistens gibt es auch Obstsalat und Tomatensalat oder Mais oder Gurkensalat als Beilage. Und Fischstäbchen gibt es auch!!!

  3. was hast du nur immer mit der armen Hazel?? Gibts es da einen persönlichen Hintergrund hinter diesen ewigen Gemeinheiten? Sie sieht doch wirklich sehr hübsch aus und so dick ist sie auch nicht! Aber das essen ist wirklich scheiße, schade eigentlich, iät fände ich für mich auch mal nicht schlecht!! xD

  4. Ach und es ist wirklich traurig, ich hatte mich schon auf Hochzeitsfotos und ein Maripanbabyköpfchen gefreut.

    • Wer bist du? Niemand. Wirklich Niemand nennt mich Livvy Ich heiße Liv und das ändert niemand. (Okay Henry darf mir Spitznamen geben) aber sonst Liv!

  5. ein gourmetessen wäre doch eigentlich nicht mal so eine schlechte erweiterung des mensaessens – sollte man bei uns auch mal einführen (najaa, das low-carb kann man ja weglassen) 😉 schade schade, dass das abgelehnt wurde. die armen chemielehrer ;D

      • Bei uns besteht das Schulessen aus irgendwelchen Brötchen mit verschiedenem Belag, wie zum Beispiel… Würstchen (Bah), und da kommt mir eulich mein Lehrer entgegen und frisst Torte o.O
        Auf meine Frage wo um Himmelswillen er Torte her hat meinte er „Hmm? ach die, ja das gibt es nur für Lehrer“, daraufhin hasste ich alle Lehrer vermehrt -.-

        • Oh, das muss ja richtig Sch*** sein. Wie unfair. Und die Lehrer wundern sich, warum die Schüler sie nicht mögen.
          Wobei ich sagen muss, dass unsere Lehrer eigentlich ganz nett sind.

  6. Kohlenhydrate sind gar nicht so schlimm, wenn man sie nur zum Mittagessen hat. Aber dann muss sich die liebe Hazel halt mit Gemüse anfreuden! 🙂

  7. Mal ehrlich. Was ist denn bitte das Problem von Mrs meine-Tochter-muss-sich-auf-Modelfigur-heruntermagern Pritchard? Ohne ihre paar Kilo mehr hätten wir doch gar nichts, wonach wir unsere Figur vergleichen können, ohne uns fett zu fühlen. Wobei dieses Theater ziemlich unterhaltend ist 😉
    PS: Die meisten Lehrerinnen sagen, dass sie nicht schwanger sind, aber ein paar Wochen später fallen die dann doch wegen „Krankheit“ aus. Immer das Gleiche..

  8. Tya gourmet klingt nicht schlect da Grayson immer noch single ist da will ich in form bliben

      • Die sind nicht mehr zusammen- obwohl er ihr ein Zeichen für Unendlichkeit geschenkt hat!
        Steht in Dream on, Tittle-Tattle-Blog für den 21. Januar!
        Ich zitiere:
        21. Januar
        E ssind jetzt nicht grade Breaking News, aber immerhin Breaking Heard News, haha!
        Emily Clark und Grayson Spencer haben sich getrennt.
        Liv Silber und Henry Harper haben sich ebenfalls getrennt.

  9. 🙂 aber wen die schule noch ein fitness studio bekommt dann gonne ich Mir noch etwas scokolade

  10. Oh ja:)aber wenn du sie fragst,ob sie schwanger sind und sie’s dann wirklich nicht sind ,bist du richtig gedisst!!
    -Leider kann ich hier aus eigener Erfahrung sprechen…
    P.S. Cool, dass du wieder da bist;)!!

  11. An alle: Ich habe leider immer noch nicht verstanden warum Henry mit B in einem Whirlpool war…? Wäre dankbar, wenn jemand hier einen Kommentar oder so was dazu verfasst. Meine zweite Frage: Sind Henry und Liv jetzt wieder zusammen?!
    Es tut mir leid wenn ich jetzt für einige gespoilert habe, aber ich muss es einfach wissen… 🙂 Ich kann den dritten Band kaum erwarten…

    • Das mit Henry und B verstehe ich auch nicht so richtig, aber ich glaibe Liv und Henry kommen im 3. Buch nochmal zusammen und auserdem sind die so süß.

      • Ich glaube Henry wollte Infos von B und deswegen hat er das gemacht. Trotzdem scheiß Aktion.

        • Ich glaub auch das er Infos bekommen wollte aber bitte erklärt mir jemand ma WELCHE Infos??? Ob B (Biljana) nur das Geld von Henrys Vater wollte oder was?

    • Vielleicht wollte Henry sie etwas über seinen Vater aushören oder so…

  12. Ja, Secrecy, das hat ja echt mal wieder gedauert. Bist du am Ende doch Anabel und kannst nur schreiben, wenn du nicht überwacht wirst? Mit Arthur als Informant könnte wieder jeder Secrecy sein, oder er ist es selbst…
    Der kann ja die Träume ausspionieren und somit an alle nötigen Infos kommen, sowie auch Henry, Grayson und Jasper, aber mal ehrlich: Grayson ist zu nett dafür, Henry würde Liv nicht derart beleidigen, wie Secrecy es im 2. Buch der Träume gemacht hat, und Jasper ist (sorry, aber das muss jetzt sein) viel zu dumm dafür!

    • vielleicht stellt er ( Jasper ) sich einfach nur so dumm ,wer weiß!?
      Das wäre eine echt raffinierte Tarnung ,finde ich zumindest.

    • Ich tippe auf Florence, weil sie sofort die Infos über die Familienzusammenführung hatte, nie über sie gelästert wurde, sondern sogar Komplimente kamen, über ihre ABF Emily nie gelästert wurde und aus Teil2 auf nder Sache mit Mr Snuggels so lange rumgetreten wurde… (sorry falls ich jetzt für manche spoiler).
      Arthur wäre theoretisch auch möglich, weil ständig gute Infos über ihn kommen, aber mal ehrlich, ich glaube das die beiden auch zu zweit einen Blog betreiben können, damit Florence im Mädchenstil über Rüschen und Bälle tratschen kann (und auch Eigenlobe verteilen kann) und Arthur kann dann in aller Ruhe über den Sex- Appeal von Basketballoutfits und den schönsten Jungen der Hemisphäre schreiben… die beiden können sich sicherlich auch richtig gut bei den Lehrern einschleimen und werden deshalb auch nicht so schnell verdächtigt. Außerdem kommt noch dazu das Florence ganz evtl. auch noch die Infos über Schüler von Emily kriegt, aber da bin ich mir nicht so sicher…
      Und das mit Jasper muss dir nicht leidtun, er hat doch eh vermutlich weniger Hirn als Rasierspaß Ken

      • Nein, falsch! Jasper und Rasierspass. ken ham beide gleichviel Hirn- nämlich gar keins!

  13. Soll die Schule wirklich noch mehr Geld ausgeben für „Gourmet“ Essen? Ja Mrs. ich-achte-ja-so-auf-die-Ernährung-meines-Kindes-Pritchard, ich finde, normales Essen reicht aus. Außerdem, Hazel solltet ihr wirklich mal in Ruhe lassen. Ja und, sie hat halt Übergewicht. Aber mal ganz im Ernst, lieber bin ich etwas breiter und genieße das Leben oder ich hunger vor mich hin. Im Prinzip werden wir doch alle einmal als ältere Herrschaften sterben, und da wird es die egal sein, ob du schlank und rank warst. Was zählt, sin dann vielleicht die kulinarischen Genüsse, die tollen Erinnerungen…

  14. Secrecy bist du gemein! Woher weißt du das nur? Ausserdem ist es auch viel gesünder für euch! Und ich sehe doch schon einigermaßen okay aus oder nicht?

    • Hey Hazel, sei nicht traurig ich wette Secrecy hat sowas schon bei uns allen hier gemacht nicht wahr? Und ich sehe dich ja jeden Teag da mein Spind direkt gegenüber von deinem ist und ich finde du hast wirklich abgenommen. Vielleicht kann ich ein Date mit Arthur für dich klar machen 😉

  15. Ja, das Gemüse ist wirklich schlimm! Man hat es drei Sekunden im Mund und dann zergeht es, ohne dass man kauen muss…

  16. Ich finde, dass du nicht immer so auf Hazel rumhacken solltest . (Is nicht böse gemeint,du bist cool^^) aber kann nicht jeder so aussehen wie er will ?Denn am ende zählen in Wirklichkeit sowiso nur das was ein Mensch mit seinem leben macht und seine inneren Werte. Vielleicht würde es ja garnicht zu hazel passen, wenn sie dünn wäre (Vermutung) . Ich denke nämlich dass ihre Mutter, Ms. meine-tochter-muss-model-maße-haben Pritcherd , mit ihrer einstellung voll übertreibt.
    So, das war meine Meinung. Ich meins nicht böse und freu mich, dass du wieder einen Eintrag gemacht hast 😉

  17. Ja und ich HOFFE das im 3.Band Liv und Henry wieder zusammen kommen. Die passen doch so gut zu einander.

  18. Zu der Idee von mein-Kind-muss-unbedingt-schlank-sein
    Sag ich mal gar nix
    Ich glaube das Henry etwas über seinen Vater herausfinden wollte oder über B selber
    Aber das er mit B in einen Whirlpool gestiegen ist war echt daneben
    Und das weis er

    • Oja. Das war die blödste Aktion die der Typ je jemacht hat. Ihr sieht süß zusammen aber da es im Traum passierte ist das keine Entschuldigung. Ich steh voll hinter dir. Ihr anderen auch?

      • Klar steh ich auch hinter dir Liv! Ich hoffe echt das ihr das wieder klären könnt und wieder zusammen kommt!

      • Eindeutig!!!!!!!!
        Ich glaube das ich. wenn ich Liv wäre dem einen gebrochenen Kiefer zugefügt hätte, obwohl Kung Fu ja eigentlich nur für die Selbstverteidigung ist, aber man muss ja auch mal eine Ausnahme machen können

      • Hallo?! Das mit dem gebrochenen Kiefer war ja wohl voll Selbstverteidigung!

    • Was redet ihr denn da? ICH steige mit Niemanden in einen Whirlp…..moment mal ich hatte da neulci so einen Traum….aber das müsst ihr ja auch nicht wissen und das sollte euch nicht interessieren!!! Das ist wiederlich so etwas über mich zu behaupten, ihr solltet euch schämen!!! 🙁

  19. Ich bin mir sicher das am Ende irgendjemand secrety ist, bei dem man es am wenigsten erwartet hatte. Möglicherweise ja…..

  20. Ich glaube ich hab diese liv shon mall gesehen ist sie nicht dieses madchien MIT fetten augen ringen?

    • Liv Silber hat keine richtigen Augenringe! Das sind … Schatten unter den Augen… Aber Liv ist trotzdem bildschön!

  21. Bin ich die einzige, die findet, dass Grayson und Liv soooo gut zusammen passen?! Und Jasper mit Persephone… Ich habe mir das so vorgestellt… Jasper ist schon seit 7 Jahren in PP verliebt, hatte aber immer Angst es ihr zu sagen, weil er es gewohnt ist so umschwärmt zu werden, und es peinlich findet auch jemanden zu umschwärmen… Aber Grayson und Liv for President!!!

  22. Ja, das kam mir auch schon so vor. Aber andererseits ist Grayson einfach der perfekte Bruder! Zu dem wäre es schwierig, da sie ja nicht miteinander verwandt sind, aber immerhin unter einem Dach wohnen…

  23. Ich glaube dass Livvy entweder mit Henry oder mit Grayson zsm kommt 🙂 Naja ich glaube dass sie und auf die falsche Fährte geführt hat !!!!sonst wäre es ja zu einfach 🙂 secrecy ist persephone weil man darauf nicht kommen würde aber vll habt ihr auch recht mit Florence (ich finde ihren Namen toll) ist :))Außerdem bin. Ich so gespannt auf den 3.teil :)))))

    • Liv kommt auf keinen Fall mit Grayson zusammen, das ist ihr Stiefbruder ^^
      Das mit Henryist sowieso wieder ein Missverständnis und die kommen am Ende wieder zusammen 😀

      • Schau dir mal türkisch für anfänger an, lena und cem sind auch stiefgeschwister

        • Ja,bei türkisch für Anfänger sind Cem und Lena auch stiefgeschwister und sind zusammen, warum sollten liv und grayson also nicht zsm kommen??? Okay,aber was wird dann aus Henry??? Der arme!

  24. Es ist ja eigentlich logisch, dass PPP Sercrecy ist, weil man das von ihr am wenigsten erwahrtet, aber dann erwartet man das dann doch von ihr, oder? Ich finde es schwer festzulegen, wer jetzt Secrecy ist, (natürlich habe auch ich meine Theorien). Ich warte gespannt darauf, dass Liv es endlich raus findet!!!

  25. Soso, die Lehrer lesen auch deinen Blog, Secrecy ^^
    Tja, Mrs Lawrence, lassen Sie es besser sein, das Offensichtliche zu bestreiten 😀

  26. Oh man, an der Schule scheint ja echt was los zu sein. Schade, dass ich zur Zeit in Frankreich weile. Oder vielleicht auch nicht, wenn ich mir die negativen Kommentare über mich hier so durchlese. 😉 Ja, ja haltet ihr mich nur weiter alle für dumm und gebt mir lächerliche Spitznamen, ihr werdet schon noch sehen, was ihr davon habt. Ach, und übrigens was dieses „Geschenk“ von Aphrodite angeht (ja, ich weiß sehr wohl, dass sie eigentlich Persephone heisst, aber Aphrodite passt auf Grund ihrer Avancen, welche sie mir seit langem passt deutlich besser zu ihr), ich lege keinen großen Wert auf solch „selbstlose Geschenke“. Au revoir, meine Lieben, bis bald. Jas

  27. Mrs. Lawrence sollte sich besser nicht mit DIR anlegen… sie unterschätzt dich gewaltig, denkt wahrscheinlich du bist ein dummer spatz… zeig es ihr!

  28. Also, ich denke, Mrs Meine-Tochter-muss-aussehen-wie-mein-Lieblingsspargel übertreibt total.Ich meine, hallo?
    Kann Hazel nicht aussehnen wie sie will?

  29. Außerdem, wie kann Jasper so doof sein, wenn er an der Frognal ist, und auch da bleibt?wenn er wirklich so dumm ist, wie alle sagen, muss er doch nach 2 min von der schule fliegen?!

  30. Ach komm schon Secrecy, du könntest doch auch mal wieder einen Skandal über die Silbers aufdecken oder was neues von PPP und Jasper in Frankreich berichten statt immer nur auf mir rumzuhacken!

  31. ich hoffe das Liv und Henry noch zusammen kommen!!!!
    Wer glaubt ihr ist Secrecy ?
    es könnte ja schon sein das es Florence ist weil sie ja auch im Ballkomite ist aber ich denke Anabel kann es nicht sein sie bekommt ja in der klinik gar nichts mehr mit ja sie kann in den Träumen anderer herumschnüffeln aber trotzdem

  32. Das Essen sit wirklich… nun ja… grauenvoll! Ich nimm mir leiber irgendetwas leckeres von zu Hause mit. Wer weiß, wie Sauberkeit in der Schulküche gehandhabt wird…

  33. Ich denke das es Florence oder Persephone ist denn sie wissen sehr viel von der schule;)
    aber ich bin ganz gespannt auf den 3. Teil

  34. LOL mal daneben gegriffen nicht wahr Secrecy. Wenn ich dich wäre würde ich besser aufpassen von wem du deine Infos bekommst #iftheycouldknowthis

Kommentare sind geschlossen.